Erfahrungen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

  • Hallo!
    Da es mir beim Kauf auch auf die Bluetooth-Freisprecheinrichtung für gelegentliche Gespräche ankommt, möchte ich gerne mal eure Erfahrungen beim N220L diesbezüglich kennenlernen.


    Kann man auch noch relativ gute Gespräche auf der Autobahn führen???


    Ist es möglich Telefonnummern zu speichern?


    Gruß


    mitsch49

  • Nur die gewählten und angenomenen Nummern werden gespeichert. Es kann nicht auf das Telefonbuch des Handys zugegriffen werden.


    Die Gespräche sind verständlich, auch auf der Autobahn. Da aber wohl kein Richtmikrofon benutzt wird, ist auf der Gegenseite immer eine Geräuschkulisse zu hören. In der Stadt weniger, auf der Autobahn mehr. Die Sprachausgabe ist klar und laut, wenn man will.

  • SMS kannst du nicht versenden. Also auf der Autobahn muss ich schon sehr laut reden damit mich mein Gegenüber versteht. Da ist das Garmin Mirco wesentlich besser.


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    keine sms funktionalität wie bei tomtom, oder?


    Hallo, der direkte Konkurrent des N220L in der Preisklasse bis 400 ist One XL Europa vom Haus TomTom ABER der One XL bietet weder Bluetooth-Freisprecheinrichtung noch SMS-funktionalität :gap

  • Hallo,
    der 910er kostet noch 499 (steht auf TT-Homepage)

  • Zitat

    Da es mir beim Kauf auch auf die Bluetooth-Freisprecheinrichtung für gelegentliche Gespräche ankommt, möchte ich gerne mal eure Erfahrungen beim N220L diesbezüglich kennenlernen.


    Ich habe Nokia 6300 es funktioniert tadellos mit FSE N220L, auf Autobahn bei 100-120 Km/h kann man noch gute Gespräche führen :)
    Bei 200 Km/h telefoniere ich auf keinen Fall :gap

    Zitat

    na dann klick mal


    Bei dem Preis wirst du den 910er mit altem Kartenmaterial erhalten, da TT momentan Kartenupdate anbietet.
    OT: hast du mal gehört wie der 910er SMS-Text vorliest :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gucguc ()