Osteuropakarten - Genauigkeit?

  • Hallo,


    mir ist wichtig, die Österreich benachbarten ehemaligen "Ostblockstaaten", also Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, möglichst präzis auf den Karten zu haben.


    Ist diesbezüglich Garmin mit seinen Angaben "Teile folgender Länder Osteuropas: Bulgarien, Kroatien, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien" ein Schlußlicht oder bloß ehrlicher als die anderen?


    Am besten würden mir momentan von ihrer sonstigen Ausstattung her Medion GoPal PNA4410 (Tür zu Tür für Osteuropa nur eingeschränkt nutzbar, außerdem fehlt die Slowakei anscheinend gänzlich) und Becker Traffic Assist Pro 7916 (der scheint alle komplett zu haben) gefallen.


    MfG Marx_Brother

  • Vorsicht :D-


    Becker hat Navteq Karten von IV/2005- da ist die Detailliertheit des Ostens noch dürftig ( wie bei anderen Navisystemen mit dem Kartenstand IV/2005 Navteq).


    Bei Navteq Kartenstand IV/2006 ist es in einigen Ostländern schon wesentlich besser- es wird aber noch einige Kartenupdates dauern bis bei Navteq die Detailliertheit mit Westeuropa zu vergleichen ist.


    Hier kann man Infos des Abdeckungsgrades u. a. auch der z. Zt. aktuellen Navteqkarten erfahren:


    http://www.nav4all.com/site2/w…om/ger/list_countries.php

  • Zitat

    Becker hat Navteq Karten von IV/2005


    Das hatte ich schon wo gelesen, aber auch, daß Becker Mitte 2007 endlich neue Karten bekommen soll - steht der Kartenstand eigentlich auch auf der Verpackung oder wie erkennt man das bitte sonst beim Kauf?


    Und danke für den informativen Nav4All-Link!


    MfG Marx_Brother