Routenberechung dauert teilweise seeehr lange

  • Hallo,
    ich wollte bei meinem N40 eine Route von Deutschland-Hamburg nach Österreich-Salzburg berechnen lassen.
    Dieses scheint jedoch nicht möglich zu sein.
    Ich habe das Kartenmaterial Deutschland (genau) und Österreich (wichtige Straßen).
    Ich habe auch genau Straßendaten von Belgien und habe dort Brüssel eingegeben => das klappt !


    Kennt jemand das Problem ?


    Gibt es eine Lösung ?


    Gruß


    Michael

  • hast du die SW 4.6 drauf oder 5.0 bei der 5.0 ist es recht schnell

  • ein softreset hilft manchmal auch, dann sind programmreste ganz aus dem Arbeitsspeicher raus.

  • Hallo,
    leider hilft auch kein Softreset - nicht einmal ein HW-Reset.
    Ich habe dieses nun mal in verschiedenen Varianten ausprobiert.
    Berechne ich eine Route innerhalb von Österreich, so ist dieses überhaupt kein Problem.
    Habe ich aber einen Grenzübergang dabei, funktioniert es nicht mehr.


    Berechne ich aber mit Kartenmaterial (beide genau) z.B. von Deutschland nach Belgien oder Niederlande so ist dieses gar kein Problem.


    Ist doch schon komisch, oder ?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    es gibt jedoch eine Änderung gegenüber der Kaufversion.
    Ich habe mir einen externen Speicher zugelegt und dann die Kartendaten teilweise mal auf den externen und mal auf den internen Speicher geschoben.
    Dann habe ich mir das Kartenmaterial von BeNeLux gekauft uns installiert. Dieses ist somit auf jeden fall auf dem externen Speicher.
    Kann es also sein, dass es hier zu einem Konflikt kommen kann, wenn einige Daten auf dem internen und einige Daten auf dem externen Speicher liegen ?


    Ich habe gerade gesehen, dass Dateien mit eur_130_xx.xxx auf dem internen und dem externen Speicher abgelegt sind.
    Darf dass sein, oder muss ich was löschen ?


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bohlen ()

  • Hallo,
    der Grund wahr wohl, dass die Europadaten zwei mal auf den beiden Datenspeichern gespeichert waren.
    Ich habe einen gelöscht und erneut ausprobiert - es klappt nun wieder !


    Gruß


    Michael