GO720T mit TMCpro und TTN6 hat nicht mal TMC

  • <tröstmod on>
    Spätestens zur nächsten in Zentraleuropa sichtbaren totalen Sonnenfinsternis sollte auch TomTom so weit sein, auch PDAs mit TMC zu betreiben...
    <tröstmod off>


    ähm, das ist glaub ich schon in 74 Jahren? Da müssen sie sich aber sputen. 8)

  • Zitat

    Original von hope68
    Und der hier kann Dir auch das genaue Datum und alle Funktionen für TT7 schon jetzt sagen. :)


    Dann sollte ich gleich heute Nacht in seine Sendung reintelefonieren und ihn fragen. Wobei, für das Geld, dass ich dafür aus dem Fenster rauswerfe, könnte ich mir ja glatt ein GO720T leisten ;)


    Und falls sich jemand beim Besuch der Website von MS fragt, "wer ist jetzt der Mike und wer sein Hündchen?": Ist gar nicht leicht zu beantworten. Auch nach jahrelangem Kennen von MS kann ich die beiden nicht immer auseinander halten. :gap

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    ähm, das ist glaub ich schon in 74 Jahren? Da müssen sie sich aber sputen. 8)


    Klar, TMC kommt bestimmt mit TTN81. Bisher habe ich TMC noch nicht vermisst, aber bis dahin ist der Verkehr auch wahrscheinlich etwas dichter.

    Gruß gs.arch

  • Aus meiner Sicht benötigt man nicht zwingend TMC; TomTom Traffic kann letztlich alles besser und ist in Sachen Versorgungsproblematik (UKW vs. GSM) klar im Vorteil.


    Die "Schmerzen" der Kostenthematik sind natürlich individuell unterschiedlich.
    Mit vergleichbaren Daten (TMCPro) und unter Berücksichtigung des Hardwareinvests kann man schon ein paar Jahre TT Traffic nutzen.
    Ein Traffic-Abo läßt sich übrigens bei Versionswechseln weiter nutzen; bin gespannt, wie bzw. ob das bei TMC Pro irgendwie berücksichtigt wird.
    Bei PNA´s kommt noch das Thema Harware-Änderungen (Gerät auf Y-Adapter) hinzu.


    Ich finde TomTom Traffic sehr gut und jeden Cent wert; die Integration des dynamischen Routings ist in Sachen Bedienung, aussagefähiger Grafik und Logik der Routenänderungen besser als bei anderen von mir genutzten Plattformen (R66, PNA470, MN6).


    Gleichwohl habe ich das Gefühl, für ca. 9,99/12 Monate würde durch bessere Akzeptanz in Summe mehr Geld Richtung Holland fließen.


    Ich selbst hoffe, dass TomTom TMC nur alternativ und nicht anstelle von TTT anbietet, auch wenn die Mehrheit das hier wohl anders sieht ;)

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Bisher habe ich TMC noch nicht vermisst, aber bis dahin ist der Verkehr auch wahrscheinlich etwas dichter.


    Ich bin mal ein paar Wochen mit einem TMC-GPS gefahren. Das einzige Mal, dass mir ein Stau angezeigt wurde und ein Rerouting vorgenommen, ging voll in die Hose: Der angezeigte Stau war schon vorbei und das Navi hat mich voll in einen - noch nicht gemeldeten - Stau navigiert...


    TTT hat das noch nie gemacht... Denn immer, wenn ich in die Situation kam, dass ich TTT gebraucht hätte, waren die Server ausgefallen resp. Staus waren gemeldet, die zwar regelmässig an diesen Stellen vorkommen, aber nicht zu der Tages- resp. Nachtzeit, wo ich durchfahre. Naja, TTT ist für mich Geschichte. Abo wurde nicht erneuert.

  • Hi Iso,
    :tup :tup :tup
    wahrscheinlich sind wir die einzigen beiden User, die TTT wirklich für gut halten.


    Fahre seit 3 Monaten mit TT6, TTT, MN6 und TMC paralell.
    Die Vorteile von TT und TTT überwiegen für mich ganz klar.


    Die einzige Altenative, die ich dazu sehe, wird wohl der Go 720 mit TMC pro und Map share sein.
    Sollte das funktionieren, werde ich wohl meinen geliebten 2210 in Ruhestand schicken.


    Die Geschichten von Browsercheck und TTT sind Geschichte, zumindest in D.


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    Die einzige Altenative, die ich dazu sehe, wird wohl der Go 720 mit TMC pro und Map share sein.
    Sollte das funktionieren, werde ich wohl meinen geliebten 2210 in Ruhestand schicken.


    Die Geschichten von Browsercheck und TTT sind Geschichte, zumindest in D.


    Gus


    Ja, der 720 reizt mich auch sehr. Aus o.a. Gründen wäre mir ein 720 mit TTTraffic via GSM allerdings noch lieber.
    Ist natürlich irgendwie dumm, wenn man mit dem Gerät TMCPro als lifetime licence kauft, und dann die gleichen Daten nochmals per Abo bezahlt :( .


    Wenn ich nicht in Sachen Hardware im PDA- und Handybereich aufgrund seeeeeehr gute Connections praktisch keine Kosten hätte, wäre ich ohnehin längst auf einen PNA umgestiegen.
    Und wenn Medion ein vergleichbar gutes, dynamisches Routing und das ein- oder andere, liebgewonnene TTN-Feature hätte, dann.....


    Die Gesamtbilanz von Pro und Contra geht immer mehr in Richtung PNA, und der 720 könnte trotz "kostenlosem" PDA (in meinem Fall) der Umstieg werden.


    Übrigens:
    In Sachen Erreichbarkeit von TTT gab es zweifelsfrei abenteuerliche Ausfälle, in den letzten ca. 1,5 Jahren läuft es bei mir aber völlig problemlos.
    Und in Summe waren selbst die schlechtesten Zeiten mit TTT in Sachen Zuverlässigkeit der Datenanlieferung nicht schlechter als TMC mit einer Wurfantenne. Und nicht wenige User meinen, das würde ausreichen ;) !

  • Ich benutze TTT nun seit ca. 1 Jahr. Parallel manchmal TMC.
    Meine Erfahrung mit TTT ist, im Gegensatz zu TMC, gut.
    Der Service ist sofort nach dem Start verfügbar und sehr aktuell.
    Ich habe durch frühzeitigs warnen schon einigen langen Staugs vermeiden können. Diese Staus wurden in TMC nicht angezeigt.
    Ausserdem bin ich sehr oft in Europa unterwegs. TMC funktioniert in einigen Ländern nur bedingt, in Frankreich z.B. gar nicht.
    Eine Alternative ist TMCpro. Dies funktionier ähnlich TTT (gleiche Daten?).
    Ich bleibe bei TTT bis TMCpro verfügbar ist


    Gruß
    Jochen