7934 vs. 7988

  • moin zusammen,


    in meine engere Auswahl beim Navikauf sind mittlerweile auch die Becker traffic assist gekommen.


    Nun gibts da ja 2 recht günstige Geräte, das 7934 und das 7988.


    wo ist denn da der Unterschied zwischen diesen? liegts an der Aktualität der Karten oder am Funktionsumfang?
    beim 7934 ist wohl kein TMC bei....


    wie aktuell sind die Karten? bei Amazon las ich in der Kritiken, das teilweise das Kartenmaterial von 2004 oder 2005 sein soll !!


    und noch eine Frage: hier im Forum ist ja ein Preisvergleich möglich. kennt denn jemand den Händler www.hoh.de?


    vielen Dank euch

  • Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist die TMC-Funktion des 7988. Karten sind identisch: Stand IV/2005


    es soll demnächst ein kostenpflichtiges Kartenupdate erscheinen ( ca. 199,-!!!! :-D))


    Ggf. wäre es sinnvoller auf das demnächst erscheinende Becker 7927 (ca. Ende Juli 2007) zu warten, das gibts dann mit aktuellen Karten


    Bei hoh hab ich auch schon mal gekauft-klappte alles reibungslos.


    Gruß


    volker

  • okay, danke dir :)


    also happich das richtig gelesen und verstanden mit dem TMC ;) als einzigen Unterschied


    und ein Update für 200 Öcken ist ne Frechheit....evtl kann man sich sowas ja teilen? oder darf die Karte nur immer auf ein Gerät installiert werden?

  • Zitat

    Original von 518iT


    und ein Update für 200 Öcken ist ne Frechheit....evtl kann man sich sowas ja teilen? oder darf die Karte nur immer auf ein Gerät installiert werden?


    das ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig-erworbene Kartendaten von der DVD dürfen nur auf jeweils einem Gerät installiert sein

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    das ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig - erworbene Kartendaten von der DVD dürfen nur auf jeweils einem Gerät installiert sein


    und so verdient man sich dann ne fette goldene Nase X(


    da werde ich doch mal überlegen, ob ich das Becker noch in die Auswahl aufnehme, wenn ich zB beim Medion GoPal 3.0 schon für 249 bei Schlecker ne Karte bekomme von Ende 2006.


    aber ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit der Geräte untereinander

  • Ich sag mal so, demnächst kommt ja der neue Becker 7927 mit aktuellen Karten TMC raus- wird aber vermutlich um die 350,- kosten


    Ich hatte die Tage selbst den neuen Aldi Nord Medion Gopal 3.0 PE für 299,- getestet und hab ihn wieder zurückgebracht- wenn man Becker Qualität gewohnt ist, ist das nichts (aus meiner Sicht)- obwohl das Gerät eigentlich nicht schlecht ist- allerdings ist auch wieder ein alter TMC Bug der Version GoPal 2 drinnen! Und ich hatte ein paar Kartenfehler/einige seltsame +Fehlroutings- die ich bei Becker nicht hatte....Aber einfach mal selbst ausprobieren...


    gruß


    volker

  • jo, ein Kollege hatte die selben Erfahrungen mit Fehlroutings beim Medion und TomTom, beim Becker nicht, obwohl er mit älteren Karten unterwegs war!!


    da ist dann fraglich, was schlimmer ist, zumal ich als Fahrer ja auch trotzdem noch auf die Straße sehen muss, wo es langgeht ;D und mich nicht blind auf dass Navi verlassen darf

  • Tja Ansichtssache- ich komme lieber mit älteren Karten richtig an als mit neueren Karten falsch :D


    Zumal man ja egal ob alte/neue Karten, trotzdem auf die Straße schauen muss ;D

  • Na da hast du ja was angerichtet Volker.
    Dadurch das du in deinem Thread mal was von einem Update für 199 geschrieben hast, glaubt das nun fast jeder!!!


    Diese Behauptung wurde von niemandem bestätigt!


    Sind wir doch mal sachlich... einen Traffic Assist Highspeed bekommt man im Internet schon so günstig, da kannst du doch nicht ernsthaft glauben das ein Update so teuer sein wird !


    Ich schätze das ein Update maximal zwischen 100 und 150 liegen wird. Wobei 150 die oberste Grenze ist.

  • Das wurde mir von Becker Support per mail so mitgeteilt:


    "der Kartenupdatepreis wird sich am Preis der Kartenupdates für Festeinbauten orientieren und wohl ca. 199,- betragen"


    So ne Mailantwort haben auch andere User hier erhalten ;D


    Außerdem hat mir das der Telefonsupport auch letztmalig am 07.06.2007 gesagt- denkst Du, ich denke mir das aus ?(


    Hab Becker daraufhin angeschrieben und meine sachliche Meinung dazu mitgeteilt- würde mich natürlich über einen günstigeren Preis auch freuen....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von MrUndercover


    Diese Behauptung wurde von niemandem bestätigt!


    aber auch nicht dementiert! :evil:


    Mach Dich mal locker, ich hab nur das weitergegeben, was Becker mir gemailt/gesagt hat! Und da die hier auch mal ab und zu wohl mitlesen, wäre es ein leichtes für die gewesen, dies klarzustellen! Das sich dieser Preis jetzt aus meiner Sicht auf Grund der Preisentwicklung auf dem Markt nicht mehr plausibel realisieren läßt- das sehe ich auch so bzw. hab ich immer gesagt!

  • habe die ehre,


    muss leider Volker recht geben habe auch von Becker Telefonsupport den Preis für Karten update von 199,- bekommen, was aber meiner meinung nach viel zu überzogen ist, wers nicht glaubt kann sich ja leicht selber per mail oder telefon darüber schlau machen bevor man über jemanden der es nur gut meint schlecht herzieht,
    mach nur weiter so Volkter lass dich deswegen nicht unterkriegen : drink


    gruß


    kater-simba

  • @kater-simba
    Danke für die Bestätigung. : drink


    Leider hab ich die mail von Becker gelöscht- wer sie noch hat kann sie mir ja per PN (ohne die eigene Adresse) schicken- ich stell sie dann hier rein
    mit eigenen Worten( ;D)- damit die Zweifler zufrieden sind.....