Kaufhilfe erbeten: ich blick nicht durch

  • Tach zusammen,


    ich kenne mich leider mit Navigationsgeräten nicht aus und möchte daher natürlich nicht das Erstbeste kaufen, nur weils nett aussieht.


    ich habe hier schon viel gelesen, aber das Ganze ist trotzdem sehr unüberschaubar.


    für mich kristallisiert sich aktuell folgendes heraus:


    Preis: 200- 300 max
    Ausstattung: TMC, Streckensperre
    Karten von D (BeNeLux wäre nett)


    die Karten sollten möglichst aktuell sein. Prima wäre eine reale Beschilderungsanzeige und auch eine Routenplanung mit Zwischenzielen.


    Wie teuer sind zusätzliche Karten?
    gibts eine Updatemöglichkeit der vorhandenen Karten?
    gibt es Geräte mit wechselbaren Akkus?


    was sonst noch wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.


    als Angebot gibts grad bei Navigon das TS 7000T für 249,-, bei TT das One Regional für 199 , und bei Medion gibts diverse, auch als PDA ?(


    ich bite um eure Fachmeinungen :)


    thx
    518iT

  • Zitat

    Original von 518iT
    bei TT das One Regional für 199


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Das dürfte eine "TomTom One New Edition" sein... der hätte kein TMC. Mit diesem könntest Du "nur" TomTomTraffic nutzen; also Staudaten über's Handy. Abokosten pro Jahr: Knapp 40 Euro plus GPRS-Kosten Deines Handy-Providers. Wobei diese Daten sehr aktuell und dem frei empfangbaren TMC überlegen sind.


    Wenn Du einen One mit TMC "in's Auge fasst", sollte es der "TomTom OneXL" sein. Am besten in der Europaversion... liegt aber derzeit bei ca. 369 bis 399.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • vielen Dank für das Willkommen :)


    hm, TT one XL gibts doch auch als DACH für ~ 299, ist das im Vergleich mit dem Navigon besser oder schlechter?


    ich finde leider nicht so eine direkte Vergleichsmöglichkeit, wo ich verschiedene Geräte direkt gegenüber stellen kann.


    und TCM per Mobilfon brauch ich nicht, dafür fahre ich viel zu wenig (nur privat)

  • Zitat

    Original von 518iT
    TT one XL gibts doch auch als DACH für ~ 299


    Hallo


    Jau... dann aber ohne TMC-Empfänger. Und wenn man den extra kauft, berechnet TomTom noch einmal 99 Taler... ;D ...dann lieber gleich die Europaversion. Kostet dann gleich viel wie die Regionalversion plus TMC-Empfänger; aber man hat eben die Europakarte dabei [die würde extra noch einmal knapp 100 Taler kosten].


    Ob nun besser oder schlechter als Navigon... eigentlich "Nein". Mir persönlich war Navigon in der Bedienung immer zu träge... aber man kann auch mit Navigon glücklich werden. Manche Dinge sind bei Navigon sogar sehr gut gelöst. So z.B. die Sprachansagen und auch die Darstellung auf dem Display ist gefällig gelöst. Etwas aufpassen muss man bei der Kartenaktualität. Hinzu kommt, dass es WinCE-Geräte sind... wäre auch nicht ganz mein Geschmack.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk....Etwas aufpassen muss man bei der Kartenaktualität. Hinzu kommt, dass es WinCE-Geräte sind... wäre auch nicht ganz mein Geschmack.


    deshalb ja meine Frage oben ;) und ich hab auch mal Navigon angeschrieben und um Stellungnahme zur Aktualität der Karten gebeten.


    und WinCE....hm....gibts da besondere Probleme zu erwarten, außer das es Windoofs ist? ;D


    Edith: ich seh grad, das es bei Amazone das Klicktel K400PNA für 179,- gibt, wie isses mit diesem Kistchen?

    Einmal editiert, zuletzt von 518iT ()

  • Zitat

    Original von 518iT
    und WinCE....hm....gibts da besondere Probleme zu erwarten, außer das es Windoofs ist? ;D


    Hallo


    Nichts außergewöhnliches... :gap ...Du kannst Dir aber schon einmal eine Büroklammer aufbiegen... von wegen "Reset"... :gap ...aber letztendlich auch nicht dramatisch.


    MfG