Kaufhilfe erbeten: ich blick nicht durch

  • Tach zusammen,


    ich kenne mich leider mit Navigationsgeräten nicht aus und möchte daher natürlich nicht das Erstbeste kaufen, nur weils nett aussieht.


    ich habe hier schon viel gelesen, aber das Ganze ist trotzdem sehr unüberschaubar.


    für mich kristallisiert sich aktuell folgendes heraus:


    Preis: 200- 300 max
    Ausstattung: TMC, Streckensperre
    Karten von D (BeNeLux wäre nett)


    die Karten sollten möglichst aktuell sein. Prima wäre eine reale Beschilderungsanzeige und auch eine Routenplanung mit Zwischenzielen.


    Wie teuer sind zusätzliche Karten?
    gibts eine Updatemöglichkeit der vorhandenen Karten?
    gibt es Geräte mit wechselbaren Akkus?


    was sonst noch wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.


    als Angebot gibts grad bei Navigon das TS 7000T für 249,-, bei TT das One Regional für 199 , und bei Medion gibts diverse, auch als PDA ?(


    ich bite um eure Fachmeinungen :)


    thx
    518iT

  • Zitat

    Original von 518iT
    bei TT das One Regional für 199


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Das dürfte eine "TomTom One New Edition" sein... der hätte kein TMC. Mit diesem könntest Du "nur" TomTomTraffic nutzen; also Staudaten über's Handy. Abokosten pro Jahr: Knapp 40 Euro plus GPRS-Kosten Deines Handy-Providers. Wobei diese Daten sehr aktuell und dem frei empfangbaren TMC überlegen sind.


    Wenn Du einen One mit TMC "in's Auge fasst", sollte es der "TomTom OneXL" sein. Am besten in der Europaversion... liegt aber derzeit bei ca. 369 bis 399.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • vielen Dank für das Willkommen :)


    hm, TT one XL gibts doch auch als DACH für ~ 299, ist das im Vergleich mit dem Navigon besser oder schlechter?


    ich finde leider nicht so eine direkte Vergleichsmöglichkeit, wo ich verschiedene Geräte direkt gegenüber stellen kann.