Zusatzmikro

  • Hallo,


    weiß jemand welche kleinen Zusatzmikrofone benutzt werden können?
    Ich würde gerne ein kleines entweder auf der Lenksäule oder an der Sonnenblende anbringen damit man bei der Sprachsteuerung und beim Telefonieren besser verstanden wird.


    Beim Zubehör auf der Medionpage habe ich leider noch nichts endecken können.


    THX


    Gruß Trax74

    Einmal editiert, zuletzt von Trax74 ()

  • Solange die Micros einen Klinkenstecker haben, sollten eigentlich alle gehen.

  • Hat das schon jemand probiert, kann man evtl. über eine Y-Kupplung sowohl TMC-Antenne, als auch ein externes Microfon anschliessen?

  • Zitat

    Original von heibus
    Hat das schon jemand probiert, kann man evtl. über eine Y-Kupplung sowohl TMC-Antenne, als auch ein externes Microfon anschliessen?


    also ein Mikro wird über 3,5 Klinke angeschlossen und passt ja nicht in die TMC Buchse auch nicht via y-Kupplung.

  • Es gibt Mikros mit kleinerem Stecker, es gibt aber auch Adapter dafür.


    Noch einmal meine Frage:
    Lohnt sich die Anschaffung eines kleinen Mikros, oder kann das evtl. mal jemand testen, ich habe leider keines.

  • Für ein Micro braucht man die Aktivhalterung!
    Micro wird über die Kontaktleiste angeschlossen. Klinkenstecker im Gerät ist lineout+ukwantenne.

  • Alles klar, danke, dann weiß ich jetzt, dass es so einfach nicht geht.


    Da ich das Navi nicht an der Windschutzscheibe in Augehöhe, sondern rechts neben mir zwischen Armlehne und Schaltgriff (Audi A6 Bj. 06), muss man beim Sprechen schon eine merkwürdige Haltung einnehmen.