DX 70 in Transit FT 350

  • Nach längerer Zeit habe ich wieder eine Frage.


    Sind zum Einbau eines DX 70 in ein Transit WoMo FT 350 Bj. 2005 die vorhandenen Stecker ISO-Stecker?
    Wo gibt es das Geschwindigkeitssignal??
    Wo installiere ich die GPS-Antenne???
    Wie kann ich das DX 70 in den Doppel A-Schacht montieren????


    Grüße
    alilila

  • Zum Tachosignal kann ich folgende Seite empfehlen:
    http://www.tachosignale.com/search.php
    dort einfach mal ford transit eingeben, dann gibts ein paar lösungen.


    Zum Radioanschluss muss man einen Adapter verwenden. Gibts z.B.
    bei caraudio24.de oder beim Boschdienst.


    Die Naviantenne würde ich auf dem Armaturenbrett anbringen. Entweder in die Mitte oder rechts oder links aussen. Falls Frontscheibenheizung eingebaut ist darauf achten das die Antenne nicht unter den Heizdrähten ist.


    Zum Radioeinbau wird noch eine Spezielle Blende benötigt. Rein von den Bildern,(Hab nur Bilder vom aktuellen modell gesehen, weiß nicht ob sich in der zwischenzeit was geändert hat) die ich mal angeschaut habe würde ich sagen, das es die gleiche Blende ist wie beim neuen Focus. Aber ein Besuch beim Ford Händler oder bei nem Boschdienst würde ich empfehlen. Damit man nicht nen falschen Einbaurahmen bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von D.Harry ()

  • Danke für schnelle Antwort. Jetzt geht es zum Pflümli-Laden. (Ford-Händler)


    Grüße alilila

  • Das hat ja soweit alles geklappt. Navi-Radio eingebaut, Blende zur Schachtverkleinerung paßt super, Adapterkabel verbunden und.... Radiobetrieb funktioniert!!! Schön.


    Nur die Sache mit dem Tachosignal läßt mal wieder zu wünschen. Beim Sat-Test werden stetig zwischen 5 und 8 Sat`s angezeigt.


    Nur die Kalibrierung in Verbindung mit dem Tachosignal funktioniert nicht. Das Gyro ist entsprechend der Einbaulage eingestellt. Der Test mit der gefahrenen Geschwindigkeit bleibt ohne Anzeige, damit ist auch die Kalibrierung, trotz gefahrener 30 Km nicht möglich. Was tun????????

  • Ja es funktioniert nun. Aber alle Angaben über die farbigen Drähte trafen nicht zu.
    Richtig war der weißblaue Draht im Kabelbaum zum Tacho. Dies entspricht auch dem Kabelende am PIN 1 des ISO-Adaptersteckers.


    Nun suche ich noch d i e Lösung für Anschaltung des Rückfahrsignals, damit die Genauigkeit der Zielfahrt optimiert werden kann. Die derzeitige Abweichung beträgt noch ca. 200-300 Meter.