Travelpilot E (Freestyler) - spezielle Tastenkombinationen???

  • Hallo,


    endlich mal ein Forum direkt zu Geräten von Blaupunkt.
    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.


    Ich habe mir für mein Blaupunkt Travelpilot E Freestyler die aktuelle Navigations-Cd geholt.
    Lege ich diese ein kommt eine Meldung, dass sich noch weitere Daten auf der Cd befinden.
    Ich vermute, das ich den vollen Umfang der Aktualisierung erst mit dem neu einspielen der Software erhalte.


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den Speicher des Navi manuell löschen kann (ohne 72 Stunen das Radio aus zu lassen oder vom Strom zu trennen)!
    Gibt es dafür evtl. eine Tastenkombination?



    Außerdem kann ich keine Navigationsziele außerhalb des geladenen Korridors eingeben. Es muß doch möglich sein, Ziele außerhalb des im Speicher befindlichen Korridors einzugeben. UNd sobald der Korridor verlassen wird müßte mich das Navi auffordern die Cd einzulegen.



    Danke im Voraus
    Urs

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum

    Zitat

    Original von Urs Blank
    Ich habe mir für mein Blaupunkt Travelpilot E Freestyler die aktuelle Navigations-Cd geholt.
    Lege ich diese ein kommt eine Meldung, dass sich noch weitere Daten auf der Cd befinden.
    Ich vermute, das ich den vollen Umfang der Aktualisierung erst mit dem neu einspielen der Software erhalte.


    Normalerweise legt man eine neue CD ins Gerät ein, diese wird als neu erkannt, die vorhandene Software wird aufgespielt und verwendet. Ab dann werden auch die Kartendaten verwendet.


    Wenn es nicht so funktioniert, stellen sich mir ein paar Fragen: ist Deine CD wirklich eine E-Navigations-CD? Stammt sie von einem offiziellen Teleatlas-Händler? Ist es überhaupt eine originale CD?

  • Hallo,


    ich habe nicht die orginale Cd von Teleatlas, sondern die von Audi (BNS 5.0)
    Die sollen ja kompatibel zum Travelpilot E sein.
    Laut Kompatibilitätsliste ist zumindest das BNS 5.0 von Audi ein Teleatlas E.


    Kann ich etwa NUR die orginale Blaupunkt Teleatlas E verwenden? Ich bin davon ausgegangen, dass BNS 5.0 das selbe ist (nur halt von Audi vertrieben) und damit auch im Freestyler funktioniert.


    Gruß Urs

  • mmhhhh... *grübel*


    Ja, die E-CD passt auch im BNS 5. Doch muss deshalb im Umkehrschluss auch eine Audi-CD im originalen E-Navi funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass Audi auf seine Version weitere Daten packen lässt, z.B. weitere POIs oder ein Programmupdate.

  • So, ich habe jetzt mal die Radiosicherung rausgenommen um den Navispeicher zu leeren.
    Leider scheint ein orginal Blaupunkt Travelpilot KEINE Navi_Cds von Audi und Co zu mögen. Er fordert immer wieder auf die richtige Navi-Cd einzulegen und sagt vorher kurz CD-Lesefehler.
    Dann muss ich die wohl wieder versuchen an den Mann (die Frau) zu bringen und mir eine orginale von Blaupunkt kaufen.


    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Bzgl. meineer Eingangsfrage: spezielle Tastenkombinationen gibt es wohl nicht!?!


    Gruß
    Urs