Verkauf gestoppt?

  • Hallo!


    Heute war ich bei meinem Fachhändler des Vertrauens (Saturn) und wollte mir das N220L zulegen. Das Gerät ist dort zur Zeit in der Werbung.
    Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass der Verkauf des Gerätes zur Zeit eingestellt wurde, weil Falk bei dem Gerät Softwareprobleme hätte. Mehrere neu veraufte Navis wurden deswegen zurückgegeben.


    Da ich bisher noch nichts negatives hierüber gelesen habe, möchte ich fragen, ob euch da etwas von bekannt ist, oder ob ihr Probleme mit der Software habt.


    Grüße aus DO


    Michael

  • Zitat

    Original von mitsch49
    Hallo!


    Fachhändler des Vertrauens (Saturn)
    Michael


    Das ist schon eine recht grenzwertige Sichtweise, um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken :D


    Aber ernsthaft: Ich kann keinerlei Softwareprobleme feststellen, ganz im Gegenteil. Der N-220-L läuft vorzüglich.


    EDIT:


    Schau doch einfach auf der HP des Herstellers nach. Dort ist der N-220-L im Shop sofort leiferbar, sogar 30 EUR preiswerter als beim Start.


    Der P-300 ist sogar 50 EUR preiswerter dort zu erwerben.


    Vermutlich wollte Dich der *Fachhändler-Saturn* :lachen zum Kauf eines anderen Gerätes bewegen, um etwas zu verkaufen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Hallo,


    also von Softwareproblemen kann ich nicht das geringste feststellen. Ganz im Gegenteil, der N220L ist in allen Bereichen blitzschnell, eine Wohltat, wenn man vorher MN6 gewohnt war.


    Gruß
    Berti

  • Hi, habe auch kein Problem mit dem 220er, lauft einwandfrei!!!


    jlegends

  • Hallo,


    mein N 220 L hatt genau einen Tag funktoniert, dann ständiger
    Neustart des Naviprogramm, jedesmal wenn Route berrechnet werden
    sollte erfolgte ein Neustart. Habe bei Falk angerufen und da ich das Gerät
    nicht sofort nach Kauf in Betrieb genommen habe, es lag noch 14 Tage
    bei mir in der Verpackung, sagte man mir ich muss das Gerät einssenden
    da es bereits älter als 15 Tage ist und somit nur eine Reparatur in Frage kommt. Ich bekam eine RMA Nummer und habe das Gerät nach Falk geschickt, eine Woche später habe ich es zurückbekommen mit einem
    Schreiben darin heisst es, das kein Fehler gefunden werden konnte, aber
    eine neue Firmware u. Software ist installiert worden. Ich bin Lkw Fahrer im Internationalen Fernverkehr und machmal 2-3 Wochen am Stück unterwegs und kann mich deshalb nicht immer zeitnah kümmern, aber ich krieg die Kriese wenn mir das Navi fehlt, aus weiser Vorrausicht habe ich immer eine älteres Ersatzgerät im Lkw. Ab Montag werde ich es also nochmal mit dem Navi versuchen, sollte der Fehler wieder auftreten bekommt Falk das Gerät zurück und ich will mein Geld wiederhaben. Ich
    werde hier weiter berichten wie die Sache ausgegangen ist.


    MfG petersbibbi

  • @petersbibbi ,


    so etwas ist natürlich sehr ärgerlich. Doch das kann Dir mit allen derzeit im Handel erhältlichen Waren passieren - Leider.


    Vielleicht hast Du einfach ein *Montagsgerät* erwischt.


    Wünsche Dir Glück, dass es jetzt klappt.

  • Zitat

    Original von mitsch49
    Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass der Verkauf des Gerätes zur Zeit eingestellt wurde, weil Falk bei dem Gerät Softwareprobleme hätte. Mehrere neu veraufte Navis wurden deswegen zurückgegeben.


    Hallo,
    welche Softwareprobleme hat der N220L?( hat der Verkäufer die Probleme beschrieben?. Von der Rückrufaktion habe ich nicht gehört :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gucguc ()

  • Von einer Rückrufaktion weiß ich auch nichts, allerdings weiß ich auch das mehrere Kunden sich bis jetzt beschwert haben, über irgendwelche Aplication Error Meldungen und das sehr häufig schon 2km vor dem Ziel die Ansage kommt sie haben Ihr Ziel erreicht und der Bildschirm schoneinmal häufig einfriert.
    Trotzalledem hält mich das nicht davon ab die Geräte gerne zu verkaufen.


    Mal davon ab hat der Saturn eine Bundesweite Werbung für 369,- und dann zu sagen wir verkaufen die nicht, könnte böse Folgen haben.


    Gruß
    Schlaubi


  • Und dafür bekommt man ihn sogar * sofort lieferbar* bei Falk im Falk Shop.


    Soviel zu: Verkauf gestoppt.


    Vielleicht hat nur der Verkäufer etwas *eingestellt* bzw. gestoppt, dass eigentlich zwischen den Ohren angesiedelt sein sollte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • Zitat

    Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass der Verkauf des Gerätes zur Zeit eingestellt wurde, weil Falk bei dem Gerät Softwareprobleme hätte. Mehrere neu veraufte Navis wurden deswegen zurückgegeben.


    Zitat

    Original von Schlaubi
    Von einer Rückrufaktion weiß ich auch nichts, allerdings weiß ich auch das mehrere Kunden sich bis jetzt beschwert haben, über irgendwelche Aplication Error Meldungen und das sehr häufig schon 2km vor dem Ziel die Ansage kommt sie haben Ihr Ziel erreicht und der Bildschirm schoneinmal häufig einfriert.


    Es ist schon seltsam! Mein Gerät läuft schnell und stabil! Könnte es sein daß die Software ab letztem Produktionsdatum etwas geändert wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Gucguc ()

  • hallo,
    also mein Gerät hatte gleich nach 3 Tagen Probleme mit dem Start, es liess sich trotz zig Resets nicht mehr hochfahren. Siehe hierzu auch meine vorangegangenen Threads. Letztendlich half nur noch Einschicken an den Service nach Pirmasens, da in meinem Falle der Weg zum MediaMark (dort gekauft) zuweit ist. Dies erfolgte am Montag, am Donnerstag hatte ich das Gerät zurück. Reparaturbefund: Software neu aufgespielt.
    Schneller kann eine Reparatur wohl nicht erfolgen, damit bin ich soweit zufrieden.


    Unzufrieden bin ich allerdings mit der gesamten Prozedur., angefangen vom Einloggen auf der Support-Seite. Trotz richtiger Eingabe der Zugangsdaten erhalte ich nur eine Fehlermeldung.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zugang? Da wird zunächst nach der Mailadresse gefragt, dann nach dem Kennwort. Unklar ist was die mit KENNWORT meinen. Bei der Registrierung hat man ein PASSWORT. Dies wird hier aber nicht akzeptiert. Mit dem Link "Kennwort vergessen" erhalte ich die sinnlose Angabe BENUTZERNAME=USERNAME, PASSWORT=PASSWORD. Rückfragen beim Support haben hier auch nichts gebracht, erst nach mehreren Reklamationsmails erhielt ich am 15. Juni die Antwort, dass meine Mail vom 9. Juni aus "unerfindlichen Gründen" nicht auffindbar ist. Also musste ich die Reparaturanmeldung telefonisch vornehmen. Das bedeutet 8 Minuten Warteschleife a´ 14 Cent und 6,90 Euro Versandkosten zu Lasten des Kunden aufgrund der Lieferung eines defekten Gerätes.


    Ich bin der Meinung, das Ganze hätte auch ohne Kosten und Einschicken des Gerätes erfolgen können, indem ich von FALK die richtige Software per Mail bekommen hätte.


    Fazit: Reparaturservice bei CONVAR in Pirmasens spitze, Support bei FALK miserabel.


    Rudi

  • hallo,


    einen ähnlichen fehler hatte ich bei meinen neuen e60, nach den einschalten stürtzte das system ab und bootete neu.
    habe den navigator deinstalliert und neu installiert, danach alle poi und karten auf eine schnelle sd-karte geschoben damit auf der flash noch 20% frei sind.
    danach war ruhe kein absturz mehr.


    gruss harald

  • hallo Harald,
    natürlich habe ich das mit der De- und Neuinstallation von der beiliegenden DVD auch probiert. Hat aber in meinem Falle leider nichts gebracht. Deshalb die Einsendung an den Reparatur-Service. Wie gesagt, das Navi läuft jetzt wieder, ich würde jedoch gerne wissen, wie ich bei falk.de beim Support unter http://navigation.falk.de/navigation/de/1132.htm nach Eingabe meiner Emailadresse weiterkomme. Ich kriege nicht raus, was die mit "KENNWORT" meinen und von FALK habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine Anfragebekomme. . -siehe meinen vorangegangenen Thread-
    Rudi

  • Es kann schon gut sein, das da der Verkäufer selber etwas gestoppt hat, allerdings würde ich bei 20 verkauften Geräten und 2 Reklamationen die such durch einen Reset wieder beheben lassen nicht von einem Serien bzw. Software Problem reden. Nur je kleiner die verkauften Stückzahlen sind umso mehr fällt es auf wenn die Kunden reklamieren.


    Ich hatte jetzt auch schon 3 Kunden die reklamieren, das der 220er in England nicht mit den Leuten sprechen will, obwohl die Route richtig angezeigt wird, Sandra spricht erst immer dann, nachdem man selbstständig irgendwo abgebogen ist.
    Wenn man dann bei Falk nachfragt, sind keinerlei Fehler bekannt, sowie anfänglich mit der älteren N Serie.


    Gruß
    Schlaubi

  • Da ich im ganzen Netz bisher kaum negative Kommentare über das N220L gelesen habe, hatte ich mich auch sehr über die Äußerung des Verkäufers gewundert.


    Nur kann sich ein Laden wie Saturn soetwas doch gar nicht erlauben. Haben das Gerät in der Werbung, und dann sieht man es im Verkauf weit und breit nicht, und dann diese Begründung.


    Die Rücknahme kann doch nur von Falk stammen, ansonsten dürften sie es doch nicht einfach aus dem Programm nehmen.


    Nichts desto trotz werde ich mir das N220L zulegen, nur eben nicht bei Saturn!


    Gruß
    Michael