Brache Hilfe welches Navi Becker oder Clarion oder Sony oder ...

  • Navigation Becker oder Claron oder... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hallo brauche Hilfe
    Ich will mir ein Mobiles Navi Kaufen und weis selber nicht mehr weiter welches sehr gut ist.
    Mann wird im Großen Geschäften von A nach B geschickt.
    Ich habe viele berichte von Menschen gelesen das dass von Becker Traffic Assist pro 7916 Inklusiv TMC sehr gut sein soll. Aber auch seine Marken haben soll,
    Im Geschäft wollten die mir das Clarion MAP 770 andrehen, es soll ja neues Karten Material haben, und man sollte es nicht vergleichen mit das von Becker weil das das ganz was Neues von Clarion ist.
    Und wie gesagt im anderen wollte man mir wider das Sony NVU 92 TC verkaufen.
    Ich brauche Hilfe weis nicht mehr weiter, welches zurzeit das bessere sein kann, und es perfekt läuft.


    Danke im Voraus
    :-D)

  • Tach auch, und herzlich willkommen im Forum,

    Zitat

    Original von Andi7571
    Navigation Becker oder Claron oder... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


    Es macht meist nur wenig Sinn, eine Frage gleich zweimal einzustellen. Du bekommst nur selter mehr sinnvolle Antworten, als beim einmaligen Einstellen. Außerdem wird das Forum künstlich aufgeblasen und unübersichtlich. Desweiteren solltest Du nicht einfach ausschneiden und einfügen. Der Text oben macht kaum Sinn...


    Zitat

    Ich will mir ein Mobiles Navi Kaufen und weis selber nicht mehr weiter welches sehr gut ist.


    Das ist leider heute oft so, eine große Auswahl aber nur wenig Überblick. Hast Du Dir denn schon mal einschlägige Tests in Fachzeitschriften angesehen?


    Zitat

    Ich habe (...) gelesen das dass von Becker Traffic Assist pro 7916 Inklusiv TMC sehr gut sein soll. Aber auch seine Marken haben soll,
    (...) das Clarion MAP 770 (...) soll ja neues Karten Material haben, und man sollte es nicht vergleichen mit das von Becker weil das das ganz was Neues von Clarion ist.
    Und wie gesagt im anderen wollte man mir wider das Sony NVU 92 TC verkaufen.


    Warum sollte man eine neuses Gerät nicht mit einem vergleichen, das schon einige Monate am Markt ist? Und das jedes Gerät seine Macken hat, ist Dir sicher klar. Welches der Geräte hat Dir denn am besten gefallen? Bei welchem konntest Du am einfachsten und übersichtlichsten ein Ziel eingeben? Bei welchem hat Dir die Kartenansicht am besten gefallen?


    Wir können Dir hier im Forum nur schwer sagen, welches Navi Du kaufen sollst - es soll ja Deine Navi werden, daher muss sie Dir gefallen. Gut sind alle drei Markengeräte. Aber wenn Du spezifische Fragen zum Vergleichen hast, dann werden wir gern weiterhelfen.

  • Geh in 3 verschiedene Geschäfte und Frag 4 Verkäufer und Du wirst 5 verschiedene Meinungen hören- so wie von den usern hier ;D


    Das 7916 würde ich mir aus folgenden Gründen jetzt nicht mehr kaufen:


    die Karten sind mitlerweile von IV/2005- es kommt ein kostenpflichtiges Kartenupdate raus (wohl in 07/07) was ca. 199,- kosten soll
    Akkulaufzeit ist nicht so prall
    es hat keinen permanenten ON/Off Schalter



    Das neue Sony würde ich mir aus folgenden Gründen nicht kaufen:


    ist jetzt mit Karten II/2006 erschienen (Mitbewerber kommen jetzt mindestens mit IV/2006 raus)


    ist auch ein Navigon MN oem aber z. B. Geschwindigkeitsanzeige/Warnung (Geschwindigkeitsschilder) ist u. a. nicht vorhanden



    Das Clarion kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.



    Ich würde jetzt jedenfalls kein Navi kaufen, was nicht mindesten Karten von IV/2006 an Bord hat.


    Machs wie BlackMagic Dir vorgeschlagen hat: geh in einen der größeren Märkte und spiele ein bißchen mit den Geräten rum...; es sollte Dir auch bedienungstechnisch zusagen.


    7916/NV-U92t würde ich wg. des Kartenalters nicht nehmen- schau Dir ggf. mal die neuen Medions mit Gopal 3 an/die neuen TT XL sind auch nicht schlecht. Allerdings würde ich mich bei allen geräten, die Du in betracht ziehst vorher hier/ bzw. beim Hersteller schlaulesen was Kartenalter/technische Daten/Kartenumfang etc betrifft- die Verkäufer wollen einfach nur verkaufen- da bleibt gute und objektive Beratung oft auf der Strecke....


    Gruß


    volkte

  • verschoben von Becker PNA (Traffic Assist xxx, Navigon OEM) zum Einsteigerboard.

  • Vielen dank für die Tipps,
    ich werde mir das Clarion MAP 770
    mal so richtig unter die Lupe nehmen,
    es soll ja das Kartenmaterial von diesem Jahr
    haben.
    :)

  • Hallo Andi,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi. Ich kann dir einen Tipp geben. Glaub nicht alles was man dir im Geiz oder Blöd Markt so erzählt.
    Ich war bei einen Car Hifi Tuner der verleiht zum Testen neue Navis wie Clarion oder Sony. Die kannst du dann vielleicht übers Wochenende testen und entweder nimmst du es oder nicht. Dabei kann man viel mehr testen und die Stärken und Schwächen finden.
    Ich habe das Sony und Clarion getestet und muss sagen die gefallen mir beide nicht.
    Ich warte jetzt auf das Garmin NÜVI670 das musste er bestellen. Kann es dann aber auch noch mal testen.


    Ist vielleicht eine Möglichkeit.


    Bis denne


    Horith

  • Was genau erwartet ihr denn von einem Navi?


    Trotz der ganzen Beiträge ist mir noch nicht klar, was genau ihr erwartet und warum seid ihr bereits auf diese genannten Produkte, die zumindest was Sony oder Clarion betrifft, absolute Aussenseiter im Navimarkt sind.

  • Das Sony ist jetzt bei Car&Hifi immerhin mit Note 1,2 Testsieger von 15 Navis geworden. ;)


    Da kann man den Verkäufern wohl keinen Vorwurf machen.


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das Sony ist jetzt bei Car&Hifi immerhin mit Note 1,2 Testsieger von 15 Navis geworden. ;)


    Da kann man den Verkäufern wohl keinen Vorwurf machen.


    cu,dehlya


    Na ja, wenn man lange genug sucht, findet man für viele Navis den "richtigen" Testbericht... ;D

  • Vielen dank für deinen Tipp, ich glaub ich werde mal so nen Car Hifi Tuner aufsuchen
    Für mich muss das nicht Sony oder Clarion sein, mir ist wichtig das der navi den ich mir holen will tmc und alle anderen wichtige sachen hat.
    Sony weil ich den Sony gesehen habe, aber nicht wusste dass es altes Kartenmaterial hat.
    Dann habe ich gehört das dass Clarion neues kartenmaterial haben soll,
    also bin ich auf der suche.
    Es gibt zu viele Tests wie ich gesehen habe was Becker Sony und die anderen Marken. angeht
    Jeder test ist anders ein Test Ergebnis sagt das und anderes wider das andere.
    Aber welches test Ergebnis ist denn das Beste???
    Ich glaub ich muss mich da selber überzeugen, weil jeder Mensch irgendwie seien eigenen Geschmack hat.
    Den gefällt das und den wider das.
    Ich werde mir das Garmin NÜVI670 mall anschauen vielleicht ist das auch was für mich.


    Noch mal vielen dank an alle für die guten Tipps
    Ihr habt mir viele gute Tipps gegeben,
    wo ich jetzt bisschen mehr weis wo nach ich schauen soll.
    :D

  • Kann mir jemand sagen was die texte hier für eine Bedeutung haben.
    eigene POIs verwendbar:
    POI-Warnfunktion
    Und
    Shortcuts konfigurierbar


    Danke im Voraus ;)

  • Ganz oben im Einsteigerforum gibt es einen Beitrag mit hilfreichen Abkürzungen. Auch die anderen Beiträge stellen eine sinnvolle Hilfe für den "Einsteiger" dar.


    Natürlich hast Du Recht, daß es eine unüberschaubare Anzahl von Testberichten gibt und in vielen gewinnen jeweils andere Geräte. Jeder Test hat nun mal andere Kriterien und die meisten Geräte können halt ein paar Dinge besser oder anders als andere.


    Hier in Kurzform Deine Begriffe und ein Kommentar:


    POI: Point of Interes, Ort von Interesse.
    Meist fest im Kartenmaterial hinterlegt. Oft kann man aber auch eigene sich besorgen (z.B. hier im Forum) oder selbst zusammenstellen. Oft werden bei diversen Anbietern nur die gängisten System unterstützt. Wie Du siehst, sind es bei pnav Navigon, TomTom, Destinator, Garmin, ALK und Falk. Von Sony oder Clarion keine Spur, da diese Systeme eben wirklich nicht oft anzutreffen sind. Für diese Systeme müsstest Du also die Angebote konvertieren, was auch nicht immer problemlos machbar ist


    POI-Warnfunktion heisst, Du wirst in der Nähe eines solchen Ortes "gewarnt". Du kannst Dich also vor jedem McDonalds warnen lassen :D


    Shortcuts sind "Abkürzungen". Was genau der von Dir zitierte Anbieter darunter versteht weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von fundive


    Shortcuts sind "Abkürzungen". Was genau der von Dir zitierte Anbieter darunter versteht weiss ich nicht.


    Vielleicht meint TT ja damit Feldwege etc. (Abkürzungen) :gap


    Gruß


    Volker

  • Hi ich habe einen Becker Traffic asistent Z 201 2 wochen benutz dann ist die kalibrirungs fehler autgetreten habe service gesendet 6 wochen warterei meherere telefonate ich habe immer noch keinen gereät kein leih gerät also becker kann ich niemanden empfehlen.