Akkulaufzeit dayton PN2050

  • Hallo, ich habe eine Frage zur Akkulaufzeit des PN2050.


    Wenn ich das Gerät vollständig geladen habe, danach ausschalte (Aus Knopf für > 3 sec gedrückt) und von der Stromquelle trenne, läßt sich das Navi nach ein paar Tagen (weniger als eine Woche) nicht mehr einschalten. Es muss erst ans Ladegerät.


    Ist das Normal? Ist der Akku defekt?


    Gruss, Holger.


    PS: Ich habe ein Cabrio und möchte das Gerät nicht die ganze Zeit in der Cradle/Stromversorgung lassen.

  • Zitat

    Original von hrdresel
    Hallo, ich habe eine Frage zur Akkulaufzeit des PN2050.


    Wenn ich das Gerät vollständig geladen habe, danach ausschalte (Aus Knopf für > 3 sec gedrückt) und von der Stromquelle trenne, läßt sich das Navi nach ein paar Tagen (weniger als eine Woche) nicht mehr einschalten. Es muss erst ans Ladegerät....


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vollständigem Abschalten der Akku nicht entleert wird. Zumindest nicht nach einer Woche.


    Wenn ich aber nur auf "Stand by" bin, ist der Akku nach 3-4 Tagen leer.


    Zuerst würde ich klären, ob tatsächlich ausgeschaltet war --> nach dem Ausschalten den Einschalter (kurz) drücken. Das Gerät muss ausgeschaltet bleiben! Erst nach langem drücken, bootet der PN 2050 wieder (und ist wieder "in Amsterdam").


    Wenn er tatsächlich ausgeschaltet war, würde ich mich einmal (telefonisch) mit dem Händler kurz schließen.


    Kleiner Workaround: Gerät mitnehmen und alle 2-3 Tage mittels Mini-USB auf USB-Kabel und Notebook/PC verbinden.


    Gruß kofel

  • Hallo kofel,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke zwar schon, dass ich den Ausschalt-Knopf ausreichend lange gedrückt habe, nach Deiner Beschreibung habe ich aber nochmal ein bisschen rumprobiert.


    Eventuell habe ich den Ausschaltknopf doch zu früh losgelassen. Wenn man lange genug drückt, schaltet das Gerät von selber ab, ohne daß ich den Knopf loslassen muß. Ich bin mir nicht sicher, ob das beim ersten mal auch so war.
    Allerdings reicht auch ein kurzes Drücken, um wieder einzuschalten (es erscheint dann aber die Sanduhr).
    Na ja, ich lade das Teil nochmal und probiere es erneut.


    Ich werde mir zusätzlich ein USB Kabel besorgen.


    Gruß, Holger.