Becker Cascade (Pro) und Bluetooth Abbrüche

  • Habe das Becker Cascade Pro 7941 mit FW 3.61
    und wie viele hier das leidige Problem mit den dauernden BT Abbrüchen.


    Habe also gestern diese Mail an Becker geschrieben:
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen das Becker Cascade Pro 7941 in meinem SL R129
    verbaut(eingebaut von Merkau Carhifi Berlin,Becker Händler), und bin so im
    ganzen zufrieden mit dem Gerät, nur eines stört mich gewaltig,die
    instabile Bluetoothverbindung.
    Ich habe zwei SE-Geräte (P990i/Symbian und W810i)ein Nokia N95 & ein
    Samsung P310 probiert, alle Handys scheinen nicht mit dem Bluetooth des
    Cascade zurecht zu kommen, kaum hat man eine Verbindung zu dem Handy
    aufgebaut, wird diese wieder nach 1 oder 2 Minuten getrennt.
    Da es mit keinem der 4 ! Geräte funktioniert liegt der Fehler eindeutig an
    ihrem Gerät!
    Was soll ich tun, denn ohne eine zuverlässige BT Verbindung ist das Gerät
    für mich nutzlos!
    M.f.G.


    heute kam schon die Antwort:
    (RESPEKT an Becker!) :P



    **Original Mail gelöscht** MarinaT




    In dem dann folgenden Telefonat wurde mir gesagt, dass das Problem mittlerweile bekannt sei! Ich wurde gebeten nächste Woche noch einmal anzurufen, damit man mir hoffentlich etwas komnkretes sagen könne.
    Und zwar arbeiten die an einer FW Version 3.6X also besser als 3.61 und wollen wenigsten erreichen, dass sich das Radio nach dem BT Abbruch wieder von selbst verbindet, damit man nicht immer auf neu verbinden und ok gehen muss.
    Wäre für viele ja sicher ein gangbarer Weg.
    Dann ist zwar das Hauptproblem noch nicht gelöst, aber damit könnten sicher schon viele erst mal leben.


    Wollt euch nur Bescheid sagen.


    Grüsse an die Becker Gemeinde!

    Einmal editiert, zuletzt von Zipfiklatscher ()

  • Hallo Zipfiklatscher,


    musste leider dein Post editieren. Bitte Supportmails nur sinngemäß und nicht 1:1 wiedergeben.


    Dankeschön!


    Grüße
    Marina :)

  • Ja, auch ich muss leider noch was zum obigen Post sagen.
    Habe mit Becker telefoniert, wie in dem Telefonat gesagt.
    Leider hat man ja immer wieder jemand anderes am Telefon....
    Also alles nochmal erzählt und siehe da nix von dem schien zu stimmen.
    Der MA mit dem ich beim zweiten MAl gesprochen habe hatte lediglich die bekannten Ausflüchte parat ( Handyhersteller halten sich nicht an BT-Vereinbarungen....). Er wusste überhaupt nix von der angeblichen Lösung des selbstständigen Wiederaufbaus der BT Verbindung nach Abbruch.
    Habe den Eindruck, man ist dazu übergegangen dem Kunden eine nette Geschichte zu erzählen, damit dieser fürs erste zufrieden ist.
    Sein Lösungsvorschlag war, ich solle doch das S55 von Siemens benutzen, das funktioniere prima.
    Macht ja Sinn, sich ein BT Radio zu kaufen um damit ein modernes Handy zu benutzen um dann zu erfahren, dass es nur mit ca. 5 Jahre alten Handys geht.
    Hoffe, dass es nur an der mangelnden Info des MA lag und Becker wie versprochen an einer FW Verbesserung arbeitet.
    Bis dahin bleibt mir nur, auf die interne SIM umzuleiten und zu warten.


    Denke es sollte einfach möglich sein, der neueren FW zu "sagen":Verbinde dich wieder neu, wenn die Verbindung unterbrochen ist und das Handy noch verfügbar.


    Bin etwas enttäuscht aber voller Hoffnung...


    Zipfi