Bewertung Lucca 5.2

  • Hallo zusammen,


    nachdem der (die oder das? ) Lucca 5.2 ja nun schon ne Weile am Markt ist, wollte ich mal bei euch nachhören, wie so die Erfahrungen mit dem Gerät sind!


    Würdet ihr es aus heutiger Sicht noch empfehlen?
    Auch im Hinblick auf Performance, Zuverlässigkeit und Kartenaktualität?


    Entspricht das Gerät so in etwa dem derzeitigen Technikstand - ist es also in etwa vergleichbar mit so Kandidaten wie R66 (9000), Medions, HansHans, Garmins or whatever?


    Würdet ihr es nochmal kaufen?


    Mein Eindruck von dem was ich gelesen habe, ist eher ein zwiespältiger...

    Gruß Ralph :)

  • Hallo,


    ich bin nun seit ca. 3Wochen STOLZER BESITZER eines Luccas 5.2.


    Bin Umgestiegen von Medion GOPAL 470 auf Lucca 5.2, und bin positiv Überrascht.


    Das Medion hat meiner Meinung nach zuviel Kartenfehler !! (Alleine in meinem Ort und Umgebung sind 3 Fehler vorhanden)


    Natürlich habe ich mich am Anfang von gesprochenen Straßennamen blenden lassen, aber das Lucca 5.2 ist einfach besser. (Navi Software von Navigon)


    Bis auf meine Probleme mit der Videowiedergabe .(Liegt aber wohl an mir)kann ich bis dato nichts negatives berichten.


    Ebenfalls bin ich begeistert von der Anschlußmöglichkeit an meinem Autoradio. Kabel kann man extra bestellen.


    Würde es mir sofort wieder kaufen.

  • Hi, bin gerade von meinem Norwegenurlaub zurück. Habe mich 3 Wochen und 6000 km vom Lucca 5.2 leiten lassen. Navigationsmäßig alles top. Jeder kleine Campingplatz enthalten. Keine wirklichen Kartenfehler, außer zwei neugebaute Straßen in Oslo, bin aber einfach draufzugefahren und nach sekundenschneller Neuberechnung war ich wieder auf Kurs. Ich kann das Gerät nur empfehlen. An die etwas kleingeratenen Anzeigen für Geschwindigkeit und Höhe muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber es ging. Hier würde ich mir etwas Nachbesserung wünschen. Auch die Straßennamen sind in den jeweiligen Zoomstufen etwas zu klein geraten. Äußerst positiv fand ich die schnelle Neuberechnung der Position nach einer Tunnelfahrt (Tunnel hat es in Norge sehr viele). Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und würde es auch noch einmal kaufen.


    so long minkimanki

  • Kartenfehler gibt es beim 5.2 auch reichlich - und das in der Großstadt,
    Die Lesbarkeit von Strassenamen während der Fahrt ist schlichtweg eine Zumutung. TomTom ist da wesentlich besser- läuft auch auf dem Lucca.
    Das Aussuchen von Zielen auf der Karte ist ebenfalls eine nervige Angelegenheit. Manchmal ist
    das System ca 1 Minute mit sich selbst beschäftigt ehe es reagiert.
    Das Navigon-OEM ist durch Blaupunkt nicht besser geworden.
    Ich würde mir das nächste Mal ein System mit Original-Navigon Software kaufen.
    Das hat den Vorteil einer breiteren Anwenderbasis und es gibt öfters Updates.
    Die nächste Alternative wäre ein TOMTom mit Euro-Karte und TMC.

  • Hallo, ich habe dass Lucca ca. 3 Wochen. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Es nervt nur, wenn ich ein Gerät bei Bosch bestelle und es gleich updaten muss, weil es nicht in der Lage ist die Sommerzeit zu behalten.
    Von Vorteil ist es bei dem Gerät, dass es sich sogar im Sauerland sehr gut auskennt. Sogar Nebenstrasse - die gibt es hier reichlich.
    VG
    Michael