Blaupunkt TFT an Laptop?

  • Hallo.


    Von Blaupunkt gibt es einen TFT, Größe 4 zoll, bezeichnung: 8 638 710 446. dieser verfügt über einen RGB anschluß. diesen anschluß haben ja auch laptops, um zb einen zusätzlichen monitor anzuschließen. kann man diesen tft einfach an einen laptop anschließen? muß man irgendetwas beachten, oder gibt es tricks, mit denen man so etwas realisieren kann?


    Vielen dank für eure hilfe.

  • Tach auch,


    die TFTs von Blaupunkt arbeiten nach der NTSC-Norm, als Signale werden RGB+S benötigt.

  • Hallo.


    danke schonmal für deine antwort. aber was heißt denn das nun? bin totaler laie. funktioniert der tft an einem laptop oder nicht? oder wie kann ich das prüfen?


    vielen dank.

  • Ich sage es mal ganz unhöflich geradeaus: für einen absoluten Amateur ist es nicht ohne weiteres möglich. Es werden diverse Adapter und Interface benötigt. Und damit man im Dschungel der Anbieter die richtigen findet, sollte man von den Grundlagen der Bildverarbeitung und den verschiedenen Normen Ahnung haben.