Becker Traffic highs.II 7988 oder Garmin Nüvi 350?

  • Hi.
    Möchte mir noch schnell vor dem Urlaub ein Navi kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden oben genannten.Das Becker gibt es momentan für 300.- das Garmin für 329.-
    Hab mal was gelesen über die software von Becker das sie nicht sehr aktuell ist und
    das Becker navigiert zum Teil nur auf Haupstrassen Europas ? (Was heißt das?)
    Wichtig wäre mir auch die Lautstärke,da ich ein ziemlich lautes Auto fahre.
    Welches hat die bessere Navigation?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß Sascha

  • Kann mir den keiner einen Tipp geben,wollte eigentlich Heute oder spätestens Morgen los mir ein Navi holen!
    Hab jetzt hier im Forum mal so viel gelesen wie möglich (mir brennen die Augen schon)
    Bin aber auch nicht viel schlauer ausser das ich das Gefühl habe Das Garmin wäre wohl das bessere Navi weil Absturz sicherer,beim Becker liest man häufiger von Problemen.

  • Die SW der Becker ist aktuell (bzw. kann man per Update kostenlos aktualisieren)- was Du meinst sind wohl die Karten. Die sind beim Becker mitlerweile etwas älter IV/2005 - gibt demnächst ein kostenpflichtiges Update. Für Westeuropa hast Du detaillierte Karten dabei- nur für Osteuropa sind meist nur die Hauptsraßen etc drauf ( wie auch bei Navigon/garmin- je nach Kartenstand- nutzen ja alle Navteqkarten). Die Beckerprobleme kommen fast ausschließlich durch Bastelfehler der Nutzer! Die Beckergeräte sind hw- und sw-mäßig ansonsten Top. Routenplanung am Navi, mehrere Zwischenziele, ....


    Bei garmin hast Du z. B. das Autobahn/Bundesstraßenproblem bei Autobahn vermeiden....dafür gibts u. U. die neusten Karten umsonst und es ist wohl auch ein Netzladegerät mit Lieferumfang. Der TMC Empfänger ist aber wohl extern im/am Ladekabel angebracht...


    Gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Danke für die Hinweise,hab mich für das Garmin entschieden,bedienung einfach besser,spricht sofort an,das Becker ist mir zu langsam und hat ein schwaches Display was bei Sonneneinstrahlung ja noch mieser sein muß.
    Bin vom Becker echt entäuscht.

  • Kann man nichts machen :D


    Trotzdem viel Spaß mit dem Garmin ;D