Cascade: Mikro funktioniert nicht mehr?

  • Habe urplötzlich das Problem, dass bei meinem Cascade (SW 3.61) das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Weder bei der Sprachsteuerung, noch beim Telefonieren.
    Kann das so einfach kaputt gehen oder können sich Einstellungen im Gerät verändert haben (Hintergrund: Batterie war abgeklemmt, da Fahrzeug in der Reparatur war).


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,
    ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht bringt mein Posting den Thread wenigstens wieder nach oben...


    Du könntest mal versuchen, an der Mikroempfindlichkeit im Sprachmenu rumzustellen, aber die wirkt sich meines Erachtens nur auf die Mikrofunktion beim Telefonieren aus, nicht aber auf die Sprachsteuerung.


    Ansonsten müsste Dich Dein Radio nach dem anklemmen der Batterie eigentlich nach der System-CD gefragt haben, damit die Sprachsteuerung neu geladen wird. Oder haben die Jungs in der BMW (?) Werkstatt das vielleicht einfach weggedrückt ? Also vielleicht einfach noch mal die System CD neu einlegen und nötigenfalls das Einlesen durch einen Sprecherwechsel forcieren.


    Insgesamt sehr unwahrscheinlich, was ich hier so schreibe, aber immer noch einfacher, als das Radio und das Mikro auszubauen...


    Schönen Sonntag noch,
    Nocko!

  • @Nocko


    Danke für deine Tipps. Die System-CD musste ich ind er Tat wieder laden. Dort wurde auch die Sprache geladen. Aber geholfen hat es leider nicht. Bin ratlos. Habe mich selber vom Cascade mal angerufen: da kommt wirklich gar kein Ton rüber.... Und die freundliche Dame von der Sprachsteuerung fragt immer "wie bitte?" und "benötigen Sie Hilfe". Da kommt also gar nichts rein...


    Wer morgen mal bei Becker anrufen.


    Gruß
    Bernd

  • Blöde Frage noch: Was haben die Jungs in der Werkstatt eigentlich repariert ?
    Kann es vielleicht sein, dass man dort an das Radio musste oder an das Klimabedienteil / die Lüftung oder so ? Weil es scheint ja so, als wäre das Mikro mechanisch abgetrennt...
    Vielleicht auch mal in der Werkstatt nachfragen ?
    Grüße,
    Nocko!

  • hallo, hast du eine lösung gefunden? ich habe nämlich das gleiche problem


    gruß adorno

  • schade hat keiner das probelm, bei mir funktioniert mikro und auch der verstärker anschluß nicht mehr :(
    systemcd wurde verlangt, sprachsoftware neu installiert, jedoch keine besserung


    gruß adorno