Mio 269+ startet nicht

  • Hast du vorher irgendwas gemacht? ROM-Update oder ähnliches?

  • nein ist im auslieferungszustand, hatte nur das "Mio 269+ MioMapCE V2 Patch" Update eingespielt vor einpaar monaten. Mehr habe ich nicht gemacht.

  • klike einfach mal in diesem schwarzen bereich unten rechts herrum... hatte das auch schonmal das war die ansage


    das die verkehrszeichen vorrang vor den meldungen der mio haben


    also einfach blind auf den hacken kliken...


    hoffe hab dir geholfen

  • danke für die antworten.


    @Wolfgang:


    leider bin ich nicht so besonders gut in english und verstehe daher leider kaum was, da ist mir das risiko zu hoch das ich mist baue bei nem rom update.



    @marterstarter:


    ja wenn ich dadrauf klicke dann läd er weiter, leider ist die anzeige danach ebendfalls nicht zu gebrauchen, das bild ist sehr dunkel und die schaltflächen sind auch alle schwarz. habe mal 2 bilder gemacht wie es dort so ausschaut dann.



    [Blockierte Grafik: http://img157.imagevenue.com/loc747/th_90276_pic_0006k_122_747lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img179.imagevenue.com/loc465/th_90283_pic_0008k_122_465lo.jpg]


    Hab gerade auch versucht mal von der dvd die deutschland karte zu kopieren, ging auch erfolgreich die übertragung, aber danach war alles beim alten im navi modus. Habe auch gerade versucht in Mio Transfer die Wiederherstellen funktion zu benutzten, aber danach änderte sich auch nichts.
    Die helligkeit der anzeige habe ich mitlerweile wieder normal bekomemn, die war auf nacht anzeige und nun bei tag ists wieder normal. die 3d ansicht funktioniert auch, es fehlen halt sämtliche anzeigen bzw. sind sie nur schwarz wie auf den bildern zusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von kleefisch7 ()

  • hallo kleefisch,
    versuche doch einmal, die V2 von der DVD drüber zu installieren. geht auch deutlich schneller, als die deutschlandkarte.

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Diese Problem hatten wir hier mit dem Mio 269+ auch schon mal nach dem Update-Aufspielen.


    Ich hatte dann einfach noch mal die V 2.0 von der DVD auf das Gerät installiert und danach gleich noch das Update drauf gespielt. Danach ging dann alles wieder.

  • nabend,


    also ich habe der dvd MioMapv2 neu draufgespielt und dann denn "Mio 269+ MioMapCE V2 Patch" von der website, ging auch alels reibungslos. Jedoch passiert nun garnichts mehr wenn ich auf die Sat schüssel im hauptmenü klicke.


    der mp3 player funktioniert wieder, dort funktionierten vorher die abspiel tasten nicht. Nur leider startet nun miomap garnicht mehr.


    in dem thread den Knuti54 verlinkt hat geht es ja genau um das selbe problem was ich habe, jedoch hab ich keine ahnung wie ich nen rom update mache und vorall hab ich garkein rom zum draufspielen. Wäre eh nur die letzte alternative da ich dort doch schon angst habe mein mio ganz kaputt zumachen



    werd nun nen hard-reset machen und es nochmal versuchen miomap2 draufzuspielen und danach das update, vieleicht klappst beim zweiten mal ja



    Edit:


    okay hab miomapv2 nochmal draufgemacht danach dann das update, aber leider immernoch alles beim alten.


    gibts vieleicht noch ne andere möglichkeit als nen romupdate? und wenn nein, was für eins sollte ich nehmen?
    wenn ich nen reset mache steht dort kurz "269P.R13.4.xxx.xxx"

    Einmal editiert, zuletzt von kleefisch7 ()

  • nach nemdem ich nun das romupdate für miomapv3 eingespielt habe, funktioniert wieder alles. natürlich erst nachdem mir die mio website das falsche update angedreht hat und ich den berühmten weißen bildschirm hatte :gap


    im neuen faq steht ja das da entweder 269 oder 269PH stehen muss beim booten, tja nur ists dumm wenn man da 269P stehen hat und dazu nichts im faq steht :evil:


    naja nun läufen die v2 karten ja wieder, danke für eure vorschläge : drink :§$%

  • Habe ebenfalls die selbe Nr. drauf 269P.R13.4.xxx.xxx. Welche hast du nun genommen um das Teil zum laufen zu bekommen. Kannst du das Teil zukommen lassen. Habe die schon eine E-Mail gesendet.
    Danke