TTR2 - Update & Home Problem

  • Hallo Zusammen,


    nach den ersten Stunden mit dem TTR2 ergeben sich für mich 2 weitere Fragen, zu denen ihr hoffentlich Rat wisst...


    1)
    Nachdem TomTom Home ein Update (Telefondatenbank) für meinen neuen Rider II gefunden hat, meldet es noch Bestätigung und Download -> "Dieses Element passt nicht zu Ihrem TomTom-Gerät..."
    Wie und warum das? Wenn er das Update findet muss es doch a) passend und b) zu installeren sein, oder ned???


    2)
    Wenn ich unter TomTom Home auf meinen Rider klicke, erscheint er auch brav in der Vollbildansicht. Das war es dann aber auch... - ich kann nichts weiter tun. Eigentlich sollte man ihn doch dann virtuell einschalten können, um Z.B. ein Passwort zu vergeben usw. Komischerweise steht über dem Rider-Abbild " Zur Zeit ist keine Komponente verfügbar, die mit Ihrem TomTom Gerät kompatibel ist."


    Hoffe ihr habt ne Idee...


    Gruss
    Michael

    CBR1100XX Superblackbird -- alles andere ist für Nasenbohrer!

  • Hallo, habe das gleiche Problem.


    Zitat vom TomTom Support Team :


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Wie schon in der Vorherigen Email erwähnt, ist der Emulator für den Rider 2 zur Zeit nicht verfügbar.
    Bei dem fehler das die Telefondatenbank nicht zu Ihrem Gerät passt, gehen Sie bitte wie folgt vor.
    Löschen Sie die Telefondatenbankdatei aus der mittleren Spalte von TomTom HOME und laden Sie diese über HOME erneut herunter.
    Installieren Sie diese dann erneut auf Ihrem RIDER 2.


    Das bedeutet also : Warten, bis TomTom so gütig ist zu den verkauften Produkten auch die passende Software zu liefern! ... Eigentlich ein Wahnsinn. X(


    lg an Dich - ich