Frage DACH und Europa Karten

  • Hallo Gemeinde!


    Mir stellt sich eine Frage, dessen Antwort ich noch nicht in diesem Forum gefunden habe.


    Ich spiele mit dem Gedanke mir einen Loox N100 oder den Loox N110 zu kaufen, u.z mit dem DACH Kartenmaterial.


    Mir ist vor einem Monat mein Transonic 4000 im Auto gestohlen wurde, der hatte auch die MN6 Software, allerdings die teuere dazu gekaufte Europa Software drauf (eine Datei). Natürlich hat die Versicherung nichts gezahlt. Das Gerät ist weg, aber meine erworbene Software habe ich ja noch gesichert.


    So jetzt meine Fragen.
    Würde es funktionieren, wenn ich die DACH Karte (ist ja wohl nur eine Datei) gegen die Europa Software (auch eine Datei Europe_MN60.map) austausche?


    Oder könnte das daran scheitern weil der Interne Speicher des N100 zu klein ist für die Eurosoftware. Dann würde ich mir den N110 kaufen, der hätte ja 2 GB internen Speicher.


    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. Ist das Möglich was ich vorhabe?
    Gruß Tom Paderbadom

    Einmal editiert, zuletzt von tom050505 ()

  • Na klar ist es möglich ...... einfach die vorhandene karten-software auf eine 2GB mini-sd karte aufspielen und auf dem Loox nutzen...warum soll es auch nicht gehen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ZwergSlayer ()

  • Das habe ich mir fast gedacht, dass das geht.


    Nur zum Verständnis. BEi Loox -den ich mir bestimmt bald kaufen werde- befindet sich dann ja schon eine DACH Karten Software installiert.
    Ich nehme an, die ist dann auf dem internen Speicher abgelegt.


    Wenn ich mir den N100 kaufe:
    Die Europakarte, die ich besitze lege ich wie du schreibst jetzt einfach auf eine dazugekaufte 2 GB Karte ab. Muss ich die vorhandene DACH Karte jetzt noch löschen? Beides wäre doch irgendwie doppelt.


    Oder ich kaufe den N110 (mit internem Speicher 2 GB)
    Hier kann ich doch einfach die DACH Karte gegen die Europakarte austauschen.


    Wäre super nett wenn Du mir da Auskunft geben könntest.


    Gruß Tom Paderbadom

  • Also beim N100 ist die karte sicher nicht auf dem internen speicher hinterlegt sondern die bekommst du auf einer mini-sd die du einlegen musst. Also nichts löschen oder so....einfach diese SD gegen deine mit der europakarte austauschen.


    Wie es beim N110 ist weiß ich leider nicht aber ich denke da kannst die karte auf dem internen speicher instalieren und die sd karten z.B mit einer anderen karte oder MP3s vollknallen ;)

  • Zitat

    Original von ZwergSlayerWie es beim N110 ist weiß ich leider nicht aber ich denke da kannst die karte auf dem internen speicher instalieren und die sd karten z.B mit einer anderen karte oder MP3s vollknallen ;)


    "... ich denke, also bin ich ..."


    IMNSHO hat der N110 auch nur 64MB RAM und die 2GB als internen ROM
    WENN es jedoch tatsächlich eine Möglichkeit geben sollte,
    in den ROM eine Europa-Seamless hineinzubekommen
    wäre ich daran brennend interessiert
    und würde das Gerät soffort bestellen.


    mfrGr.

    2 Mal editiert, zuletzt von G.Rufti ()


  • Ich besitze wie gesagt leider keinen N110 aber die 2gb interner speicher sind sicher für die europa-seamless geeignet...für was denn sonst ?(


    Vielleicht kann uns ja ein N110 besitzer seine erfahrungen mitteilen ;)