Kartenupdate

  • Das war beim Becker 7934 letztes Jahr bei der Erstauslieferung genauso!


    Dort hat Becker nach Kunden-/Händlerhinweisen schnell und kulant drauf reagiert und allen Käufern auf Anforderung eine kostenlose DVD mit Gesamteuropa zugesandt und dieses DVD den noch nicht ausgelieferten Geräten serienmäßig beigefügt. Das nenn ich Service! :D


    Wahrscheinklich kann sich das ein so kleiner Laden wie Sony aber nicht leisten!


    Gruß


    Volker

  • ...da bin ich der gleichen Meinung und darum hat SONY bei mir in Sachen Navi´s verschissen !
    Wenn ich mir je wieder eins kaufen würde, wäre es eins wo fest eingebaut wäre mit einer DVD drin oder SD/CF Karten zum Wechseln,dann kann man bei dem Grenzübergang immer diejenige reinstecken wo man braucht und hätte das ganze Land zur Verfügung,ohne den ganzen anderen Quark wo man eh selten (oder auch nie) braucht !






    mfg Saito

  • Dafür bezahlst Du ja dann auch den dreifachen Preis. Und auch beim Update bist Du dann voll dabei.


    Irgendeinen Haken hat die Sache doch immer.


    Grüße
    Fred (der noch immer mit der Uraltkarte fährt)

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Dafür bezahlst Du ja dann auch den dreifachen Preis. Und auch beim Update bist Du dann voll dabei.


    Irgendeinen Haken hat die Sache doch immer.


    Grüße
    Fred (der noch immer mit der Uraltkarte fährt)



    erste stimmt,das zweite nicht : im Web bekommst du es gratis :bounce5*lol*

  • Zitat

    Original von saitoman
    im Web bekommst du es gratis :bounce5*lol*


    Ist nicht Dein Ernst !? Schwarz oder wie?


    Wer verschenkt denn heute was?


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Is jemandem schon aufgefallen, das auf dem Cover bei Europe B die BeNeLux Länder aufgeführt sind, und wenn man die Karte aufspielt sie gar nicht vorhanden sind.
    X( X(

  • Hm, wenn die Cover nicht stimmen kann dann vielleicht mal jemand schauen ob statt der Beneluxländer in Europa B vielleicht dann doch Frankreich drin ist? Oder in einem der anderen Pakete Frankreich und Deutschland komplett ist. Bisher war das glaub ich Europa C.


    Was mich noch interessieren würde, neben den Paketen Europa A - D sind ja noch Icons mit einzelnen Ländern zusehen. Was sind das für Karten?


    Lassen sich die eventuell zusätzlich zum Europapaket laden? Oder kann man vielleicht diese Karten einzeln laden und so gleichzeitig im Gerät haben. Würde mir schon helfen wenn ich die abgebildete Deutschland/Österreich und die Frankreichkarte zusammenladen könnte.


    Wäre nett, wenn das vielleicht mal jemand ausprobieren würde der Lust und Zeit hat.

  • @Frabi


    so wie du schon erwähnt hast,wäre es besser wenn man sich seine Länder einzeln (sein Paket ) auf das Navi aufspielen könnte. .....it´s halt a SONY.....


    habe da vielleicht noch was für dich,vielleicht gibt es momentan dafür wieder neuere Soft........
    NVD-DU 3 .PDF





    Gruß Saito


  • Hi Frabi,


    ich habe diesmal beim NVD-U01E Update Europa D drauf gemacht,weil ich mehr Richtung Italien fahre.Da ist auch Deutscheland drauf,was bei den anderen Pakete fehlt !
    die einzelne 8 sind Regionalkarten für´s U50er! man kann bis zu 2 einzelne Länder aktivieren,die anderen verschwinden dann gräulich !


    Europa A: Belgien/Holland/England/Irland/Schweiz/Frankreich/Spanien/Portugal


    Europa B:
    Norwegen/Schweden/Finnland/Dänemark/Deutschland/Holland/Belgien/
    Schweiz/Österreich/Polen


    Europa C:
    Portugal/Spanien/Frankreich/Schweiz/Österreich/ganz Italien(mit Sardinien,Korsika und Palermo)


    Europa D:
    Belgien/Holland/Dänemark/Deutschland/Polen/halb Frankreich/Schweiz/Österreich/halb Italien

  • Danke für die Infos.


    U50 Versionen wird man wohl nicht aktivieren können auf dem U70. Naja ist eh nur noch 1 Woche bis zum Urlaub werde mit alten Daten fahren und nächstes Jahr die Sache nochmal neu bewerten und gucken was ich mache.


    Vielleicht sind sie ja dann schlauer und man kann die Pakete selbst kompilieren.

  • Also eins kann ich euch zwar verraten.


    Ich war bis jetzt noch immer ein Sony Fan. Aber dieses "Update" ist absoluter Mist und ne Frechheit.


    Da ich in Luxemburg wohne ist der Update für mich unbrauchbar. Fahre permanent nach Deutschland, Frankreich und Belgien. Auf dem original war Benelux mit Deutschland und Frankreich zusammen. Jetzt soll ich an der Grenze wechseln oder was ? Was sind das für Schwachköpfe die so einen Mist produzieren und auch noch dafür bezahlt werden ?


    Ich hoffe das ich wieder die alter Version aufgespielt bekommen, weil sonst wird das Ding ohne diskussion verkauft und dann wird sich was anderes angeschaft. Leider muss man ja auch feststellen das der Service und infos von Sony wirklich schlecht sind für die Navi's. Da würde wochenlang gesagt "im Mai kommt das update", drücke man auf den Link, dann wars Not available !


    :§$% :wand