Kaufhilfe

  • Hallo Zusammen,


    da ich neu hier bin und nicht allzu viel Ahnung momentan von Navis habe, wollte ich mal anfragen was denn die bessere Wahl wäre ein neues


    Medion 4410 PE ( wenn es irgendwann mal erscheinen soll )
    oder das neue
    TomTom Go 720T.


    Habe jetzt zwar schon einiges gelesen weis aber leider immer noch nicht was denn besser wäre.


    Über jegliche Erfahrung und Hilfe bin ich dankbar da ich wirklich nicht weis was die bessere Wahl wäre. Klar man muss ein wenig nach seinen Bedürfnissen gehen und schauen, aber mal ganz unabhängig würden mich eure Meinungen interessieren.


    Weis schon jemand wann man das neue TT bekommen kann und wo man es vielleicht an günstigsten beziehen kann (Geheimadressen, keine Preissuchmaschine, und auch keine vom LKW gefallenen Wahre)?


    Ich werde ende Juli in Urlaub gehen ( Portugal ) und möchte es dort dann auch gleich einsetzen daher bin ich ein wenig in Zeitdruck. Will aber dann auch keinen Kompromiss eingehen und ein älteres Modell haben, dann muss ich leider ohne Navi in Urlaub gehen.


    Gibt es nähere Details zum Preis des TT denn 400 Euro sind für mich fast die Obergrenze und wie ich gelesen habe soll es sich zwischen 400 und 500 Euro bewegen.


    Die andere Frage ist dann auch, wenn man über den FM Transmitter die Ausgabe gerade über die Boxen des KFZ laufen lässt und es kommt dann eine NAVI Meldung und man hört nebenbei in schöner lautstärke MP3's vom TT wie ist das geregelt gibt es da eine extra Lautstärke regelung? Oder erschrecke ich mich so zu tote, dass ich erst einmal dem Vorderman in Kofferraum fahre und anschliessend der gegenüberligenden Fahrspur "Hallo" sage bevor ich den Abhang runterfahre und mein Navi wieder in voller Lautstärke sagt bitte wenden?


    Im Voraus möchte ich mich für eure Hilfe bedanken

    Einmal editiert, zuletzt von Stanwell ()

  • Servus,


    habe den Thread ins Einsteigerboard (produktunabhängig) verschoben, da Du ja etwas zu beiden Geräten wissen willst.


    Viel wirds vermutlich nicht geben, da wie flipper schon schrieb, beide Geräte noch nicht am Markt sind und die ersten Details zum TT-720 erst gestern per Pressemitteilung herauskamen.


    cu Peter