Bei der Installation wird die Sprachdatei nicht gefunden

  • Hallo.
    Ich habe das Navigon 7000 (mit MN6)und bei der Installation komme ich bis zur Auswahl der Sprachdateien. Leider wird in dem Fenster keine einzige Sprachdatei zur Auswahl angezeigt. Die Sprachdateien sind aber auf der SD-Karte vorhanden. Ich vermute das in der Application Setting File der Eintrag zu den Sprachdateien fehlt. Ich finde zumindest nichts mit Language in der Datei. Kann mir jemand diese Datei mailen oder sie als Textdatei uploaden? Update über Navigon brachte auch keine Besserung.


    Vielen Dank im voraus Christian

    Einmal editiert, zuletzt von picnik ()

  • hi picnik,


    habe leider im moment keine dateien bei mir, aber schau doch mal ob die dateien auf der sd karte noch mit dem schreibschutz versehen sind (rechte maustaste auf ordner --> eigenschaften --> solange klicken bis der haken bei "schreibgeschützt" weg ist) !?


    alternativ kannst du auch direkt die sprache im voraus festlegen, jedoch fällt mir so aus dem kopf heraus der befehl nicht ein und auch nicht wie die datei heisst.... werde aber mal nachschauen....


    mfg,
    PhanTom

  • hi nochmal,


    habe mal nachgeschaut. Die datei heisst UserSettingsLanguage.default und ist standardmäßig im settings ordner.
    die datei öffnen und dann "<Language>2</Language>" (glaub ich) einfügen, ohne die Anführungsstriche. Damit sollte direkt mit deutsch gestartet werden und dieses Abfrage fenster nicht kommen.....


    PS: die 2 steht für deutsch


    mfg,
    PhanTom

  • Hallo PhanTom,


    ich schaue später zuhause nach aber wenn ich mich recht entsinne fehlt die Datei UserSettingsLanguage.default. Ich melde mich später noch einmal. Aber schon einmal Danke.


    Gruß

  • Hallo PhanTom,


    es hat leider etwas länger gedauert. Also wie ich vermutete ist die Datei UserSettingsLanguage.default nicht im Ordner Settings vorhanden. Ich kann dort aber auch nichts hinein kopieren, da der Ordner schreibgeschützt ist. Unter XP läßt sich der Schreibschutz auch nicht entfernen. Hast Du eine weitere Idee, sonst muss ich zum Händler und die Karte umtauschen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von picnik
    Ich kann dort aber auch nichts hinein kopieren, da der Ordner schreibgeschützt ist. Unter XP läßt sich der Schreibschutz auch nicht entfernen. Hast Du eine weitere Idee, sonst muss ich zum Händler und die Karte umtauschen.


    Hast du den TS7000T über Active Sync mit dem Rechner verbunden? Dann geht das auch nicht. Die SD-Karte muss in einen Kartenleser, dann kannst du unter "Eigenschaften > Allgemein" den Schreibschutz des Ordners und aller darin enthaltenen Dateien aufheben.

  • Hallo Mr. Skins,


    ich benutze natürlich einen Card-reader. Habe nun 3 verschiedene ausprobiert ohne Erfolg. Ich vermute das die Reader mit der 2GB SD-Card nichts anfangen können oder die Karte defekt ist. Mit einer 1 GB Karte funktionieren die Reader bzw. auch Writer.

  • Hallo lebe User !
    Habe das gleiche Problem und finde keine Lösung dafür. Habe ein ts7000t mit mn 6.0.. Beim starten komme ich ebenfalls bis zur Sprachauswahl und die ist dann leer. Wer hat eine Lösung? Danke!
    Gruß
    SuperAlex