sd-card-upgrade-fehler-bitte-helfen

  • habe das geiche problemmm bitteeeee meldettt euch wenn ihr was wisst ich bracuh dass navi am samstag dringend wenn mir jemand helfenn könnte wär ich sehr dankbarrr

  • Hi,
    ich hab gerade Urlaub, da hab ich es auch geschafft diese Meldung zu bekommen :(
    "OS Updating" macht die Box noch, so die passend bespielte SD-Karte eingelegt ist und mit gedrückter Info-Taste gestartet wird, aber danach der selbe Bildschirm.
    Ich kann recht klar sagen, dass es 100%ig eigene Blödheit war bei mir. Die SD-Karte mit dem Update war noch eingesteckt und ich wollte nur normal starten, also ohne OS-Update (sprich kein Info gedrückt) und dann kam das kleine blaue Fenster vonwegen Dateien werden kopiert, worauf hin ich die SD Karte entnommen habe und es zu einem Lesefehler kam. Jetzt hätte ich ja erwartet, dass es wenigstens noch ins WinCE geht mit gedrückter Menü-Taste, dem ist aber leider nicht so.
    Ich hab zwischendurch versucht die Firmware für andere Länder zu installieren, das klappt auch, aber es kommt nacher der selbe Schirm, auch mit den Dateien der original CD geht es nicht weiter, ein OS-Update ist da ja auch garnicht drauf. Mit der Firmware des Lucca3.3 fängt "OS-Updating" an und nach ein paar Minuten wird der Bildschirm schwarz. Neustart = wahrscheinlich alte Firmware und nur das Bild vom SD-Karten-Upgrade, wo man nichts machen kann.
    Reingeschaut habe ich auch in den Lucca: die Flash-Chips sind eingelötet, leider keine Steckkarte, oder ähnliches.
    Laut Blaupunkt-Hotline hilft nur einsenden mit Fehlerbeschreibung an die auf der Webseite angegebene Service-Adresse. Daraufhin bekommt man einen Kostenvoranschlag, denn so am Telefon war der Mitarbeiter nicht in der Lage mir auch nur ansatzweise die Kosten für das neu-programmieren zu nennen, was völlig mager ist, sich aber nicht ändern lässt.

  • na ich packe es auch hier nochmal rein:
    Blaupujnkt hat mir einen Kostenvorsnschalg geschickt:
    Reperaturpauschale: 120,17 Euro
    Porto und Verpackung 5,00 Euro
    MWSt 23,78
    = 148,95
    das ganze mit dem Hinweis "unverbindlich" = bei versteckten Mängeln könnte es auch noch teurer werden :( (unglaublich, erst ne Pauschale die recht hoch ist ansetzten, aber dann trotzdem noch optional auf Zusatzkosten hinweisen)


    Ohne Reperatur:
    Arbeitsaufwand 20,21
    Porto 5,00 bei Selbsteinsendung (hab ich via Hermes gemacht), bei Abholung durch Callcenter kostet Porto 8,55 Euro


    Kundenfreundlich wie man ist würde das Gerät wohl kostenlos entsorgt werden


    Ich werde denen noch mal en Brief schreiben und um "Überarbeitung" bitten, denn für den Preis will ich in meinem Leben überhaupt kein BP Gerät mehr besitzen. Ich werde dann aber auch verschiedene Verbrauchermagazine informaieren, um den guten Ruf der Marke Blaupunkt auch vorran zu treiben:(


    ------
    ich hänge es mal einfach hier an:
    die Reparatur war bei mir dann doch für 65,45 möglich. Mehr dazu im Thread kostenloses Software-Update für Blaupunkt Lucca

    2 Mal editiert, zuletzt von JoSch123 ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Bildschirm vor kurzem auch, durch eigene Dummheit, erzwungen...


    da geht gar nix mehr und es hilft nur noch einschicken!
    - Aber Blaupunkt scheint kulant zu sein, ich habe ein Nagelneues bekommen.

  • Zitat

    Original von JoSch123


    Ich werde dann aber auch verschiedene Verbrauchermagazine informaieren, um den guten Ruf der Marke Blaupunkt auch vorran zu treiben:(


    Diese Erfahrung kann ich mit dem Blaupunkt-Service in Hildesheim nur bestätigen. Ich hatte denen (zum zweiten Mal - eine zusätzlich gekaufte Fernbedienung ging gar nicht) mal einen Autoradio geschickt. Bei diesem hatte das Mobiltelefon-Teil bzw. der SIM-Kartenleser von Anfang an einen Wackelkontakt und ging nur sporadisch. Die haben mir dann das Gerät auch für einen Pauschelbetrag (100 Euro) KAPUTTREPARIERT. Statt den Fehler mit dem GSM-Modul wirklich zu beheben haben die das Lautstärke-Regel-Poti ersetzt - danach ging die Regelung umgekehrt :angryfire Bei Rechtsdrehen wurde die Lautstärke geringer! Meine Reklamation ob die denn noch ganz sauber wären blieb unbeantwortet - und kurze Zeit später ging das Gerät gar nicht mehr! Echt das Letzte der Service von denen :tdw

  • @naviloser
    also ich müsste jetzt sagen, dass die Reperatur zum einen wie geschrieben in einem preislich korrekten Rahmen fällt, 65 Euro inklusive Rückporto halte ich für vertretbar.
    Zum anderen ist die Reparatur, das Neu-Installieren der Navi-Software, korrekt ausgeführt worden, mein Lucca funzt wieder ganz korrekt:)
    Einzig der Fakt, dass man erst versucht hat eine Pauschale von nur 120 Euro zu erheben mit dem Hinweis es könnte auch noch teurer werden, kann man der Firma Blaupunkt schon sehr negativ vorhalten. Also für die Zukunft weiss ich zumindest, dass Kundenfreundlichkeit bei Blaupunkt vielleicht möglich ist (selbst erfahren), aber sicherlich nicht standard.

    Einmal editiert, zuletzt von JoSch123 ()

  • Also ich hatte keinerlei Probleme und musste auch NIX bezahlen.


    - Ich bin einfach in den Laden gegangen wo ich Lucca gekauft hatte und hab denen das gezeigt. Die haben es dann angenommen und an Blaupunkt weitergeleitet. Ein paar Tage später hab ich dann das neue Gerät nach Hause geliefert bekommen.


    Ich muss noch der Vollständigkeit hinzufügen, der Laden war der BOSCH Mitarbeiterladen, und Blaupunkt gehört ja bekanntermassen zu BOSCH.
    - Aber meiner Meinung nach sollte das in allen Läden so funktionieren (Stichwort: Garantie)