Hilfe zur Kaufentscheidung: PDA als Navi

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir jetzt auch ein Navi zulegen. Allerdings kein reines Navi, sondern einen PDA mit Navi-Software. Da ich von diesen Dingen absolut keine Ahnung habe, wollte ich die Experten hier mal fragen.


    Der PDA sollte


    1. Daten verarbeiten (Kalender-, Adress- und Aufgabenverwaltung),
    2. Mobiltelefon und
    3. Navi sein.
    Ggf. auch mobil ins Internet (wäre schön).
    Es soll im Auto und am Motorrad genutzt werden (vielleicht auch am Fahrrad), wobei es nicht wasserdicht sein muß. Reisegebiete D und A, evt. auch CH oder I.


    Welches Gerät könnte da in Frage kommen? Welche Zusatz-Software wird noch benötigt, damit er komfortabel arbeitet? Und welche Hardware braucht man zum Navigieren (GPS-Maus?) Lassen sich die PDAs über das Bordnetz betreiben (habe da eine eingebaute Steckdose an meiner K75S)?
    Eigentlich wollte ich mir das Medion PNA 510T mit GoPal 2.0 AE besorgen, aber dann habe ich nur ein Navi.


    Die Punkte 1.-3. oben stehen auch für meine Prioritäten, für was ich den PDA benutzen will.
    Tja, im Moment fällt mir nix mehr ein. Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Matze


  • Hallo Matze,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Bzgl. Deinen Prioritäten:
    Ich hatte lange Zeit einen MDA Vario I. Zusätzlich einen GPS Empfänger Holux 236. Verbindung über BT. Der MDA Vario ist aber keine Rennsemmel. Darüber hinaus wollte ich nach einiger Erfahrung wieder Mobiltelefon und Funktionen des PDA (Kontakte, Termine usw) getrennt haben.
    Aus diesem Grunde habe ich mir einen HP zugelegt. Als GPS Empfänger habe ich momentan die WBT 201 und die Xaiox iTruck U Sirf III. Als Navigationssoftware TT6.
    Ich persönlich nutze die Kombination für KFZ-Navigation und auch am Mopped. Bin bis dato sehr zufrieden..


    Die Kombination ist aber natürlich Geschmackssache......


    LG
    Wolfgang

  • Hallo Matze,
    schau mal in diesem Board einige Thread's weiter unten (Eure Meinung, welches der beiden Geräte..). Vielleicht hilft es Dir auch bei Deiner Entscheidung weiter..


    LG
    Wolfgang