Nerviges Gebimmel - wie kann man das ändern

  • Mich nervt das Gebimmel, das erklingt, wenn man POI Warner öffnet. Weiss jemand, wie man das ändern kann und ein anderes Signal aufspielen?


    Ich habe ein Medion MD96220. Das über Active Sync aufrufbar ist.


    Ich hatte schonmal versucht die Warn-Ansagen aus POI Warner zu öffnen - aber dies sind .AU Dateien, die weder der WMP noch der RealPlayer lesen können.


    Weiss jemand Rat?

  • Hallo George,


    m.W. geht das nur wenn Du den Desktop freigeschaltet hast. Suche mal hier im Forum nach "FreeDesktop".
    Wenn der Desktop frei ist, kannst Du die Sounds den einzelnen "Aktivitäten" zuordnen, wie bei Windoof auf dem PC.
    Nur "kein" Ton geht nicht, aber vielleicht findest Du einen der Dir angenehmer erscheint :D


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo George,
    ich nehme an, du meinst den Gong, der ertönt, wenn du auf's grüne Quadrat klickst. Den aktiviert der POI-Warner imho aus einer Windows-Datei des PNA (exclam.wav) und die sind nicht veränderbar.
    Solltest du aber nach anderen Sounds für die Ansagen suchen, wirst du hier fündig. Wie man sie einstellt, erklären die angehängten Bilder.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    erstetze einfach die vorhanden exclam.wav durch eine WAV-Datei die Dir besser gefällt (diese musst Du natürlich zuvor in exclam.wav umbenennen). Hat bei mir problemlos geklappt.
    Für alle Fälle kannst Du die alte Datei mit anderem Namen im gleichen Verzeichnis sichern falls Du je zurück willst.


    Gruss

  • Man kann auch eine Wav mit 1 Sek ohne Ton erstellen und
    speichern, somit machts dann gar keine Geräusche mehr :gap


    Gruss Nomi aka Oli

  • Habe mir auch nochmal die Mühe gemacht, man kann die Sound-Schemas
    auch über die Registry ändern, dazu einfach über MortScript folgendes ausführen,
    dann ist definitiv auch Ruhe ;)


    # Nervige Toene abschalten
    RegWriteString( "HKLM", "Snd\Event", ".Scheme",".NoSounds" )