I-GO für Festeinbau-Geräte

  • Hallo liebe Leute,


    gibt es ein Doppel-DIN Festeinbaugerät
    das wie ein PDA funktioniert,
    das heißt Touchscreen, SD-Card- (für die Software)-Slot
    GPS Antenne nach aussen verlegbar etc.,
    mit Windows Mobile 2003/2005 als Betriebssystem
    auf dem man PROBLEMLOS
    I-GO 2006 plus laufen lassen kann ?
    Ich meine praktisch einen PDA z.B. Typhoon My Guide Mobile TMC
    für den Doppel-Din Einbauschacht...


    Danke für gute Tips,


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von video2005 ()

  • angekündigt wurde von NavNGo eine "Blackbox"


    Zitat

    Das ist ein Mini-Windows CE PC, auf dem iGO läuft. Man kann ihn an jeden Monitor (zB im Auto eingebautes DVD/TV-System) anschliessen und die Blackbox wird einfach (ist ja auch recht klein) im Auto verbaut (oder ins Handschuhfach gelegt) . Mit Sicherheit besser als jeder Fixeinbau eines sündhaft teuren Navis.


    leider habe ich nicht weiter verfolgt, ob das auch verkauft wurde
    wenn ja, müsste das auch für andere Navisysteme brauchbar sein



    NavNGo hat sein "NavNGo Limousine" im Programm, das hört sich so an, wie die ehemalige Blackbox

  • Hi gibt es schon was neues, bin genau auf der selben suche wie du und durchstöbere jetzt schon die letzte Woche das Netz nach solch einer Lösung. Es gibt nichts wo sinnvolle Komponenten vereint sind. Blackboxes mit Windows ce habe ich schon gefunden, allerdings weiß ich nicht ob man da einfach was installieren kann. Ich suche ein Doppel Din in dem auch eine Bluetooth Einheit verbaut ist. Was an sich nicht das Problem wäre. Am besten wäre eine Basis wo auf Windows CE basiert. Zuletzt habe ich mir das Infill G4 und T3 angeschaut das allerdings auf Windows XP basiert, was ich eigentlich nicht wollte. Ich denke aufgrund der Navi programme die auf windows CE basieren, wäre es das beste wenn es ce wäre und man in Zukunft wechseln könnte. Es wäre doch eingute Basis auch für die sonstigen Komponenten DVD Radio Bluetooth und was noch alles möglich ist.

  • Das limousine kommt hier schon nah dran, aber das Gerät läßt sich nur per Fernbedienung steuern und nicht Touchscreen. Mit FB kann ich mir nicht so recht vorstellen das da freude aufkommt.

  • Zitat

    Original von winter69126
    Das limousine kommt hier schon nah dran, aber das Gerät läßt sich nur per Fernbedienung steuern und nicht Touchscreen. Mit FB kann ich mir nicht so recht vorstellen das da freude aufkommt.


    richtig, denn "limousine" wurde ja auch zum Nachrüsten beispielsweise für DVD-Player entwickelt - und die haben nun mal keinen Touchscreen


    aber


    ich hatte mal einige Garmin-Streetpilot im Dauertest
    und da war die Fernbedienung - nach einer gewissen Gewöhnungszeit - sehr praktisch, da diese Geräte auf dem Armaturenbrett - und einige davon schwer für mich erreichbar - positioniert waren


    es gibt auch Fernbedienungen, die man ans Lenkrad klemmen kann - fast so wie die Eingebauten bei diversen KFZ-Modellen
    da kann man gut das Navi bedienen (Ansagen wiederholen, zoomen), ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen
    das fehlt mir bei mobilen Geräten sonst eigentlich immer

  • Das Infill ist ja komplett auf XP ausgelegt und die Ebay teile sind ja ce basierend. Die ich übrgens nicht empohlen habe sondern nur als alternative aufzeigen wollte.


    Was ich noch nicht ganz versteh ist das die Windows ce touchscreen Geräte wie zb. von Ebay oder von der Firma Codia, die Software Route 66 benutzen.
    Ist das eine spezielle Form der Software, oder wie funktioniert das. Meine Traumlösung wäre so ein Gerät allerdings mit Igo und Bluetooth.
    Die Navi grundlage ist Teils schon vorhanden.


    Mein Gedanke, wäre es Möglich so ein Gerät mit Igo? oder muss die Software speziell angepasst sein? Bezüglich Auflösung (PDA 240x? / 7Zoll TFT 1200X? und mehr).

  • na wenn das mit der Fernbedienung praktisch ist, und man sich an diese gewöhnen kann, dann wäre Igo limousine ja wieder ganz weit vorne.


    Was macht den diese China Teile so schlecht? Menuführung oder Display?


    Das mann das nicht mit einem Avic für 2000Euro vergleichen kann, ist mir klar aber mann hat ja einen enormen Preisvorteil.
    Und bei Pioneer und Co, muss mann dann noch etliche 100derte Euro in Bluetooth boxen usw. stecken. Mein Budget liegt bei so 1000Euro, aber selbst da gibt es nix nach meinen Vorstellungen.


    Von MS wurde ja die Automotive auf CE basis vorgestell(2004), ansich auch ein guter ansatz, aber bis jetzt anscheinend nur für Autohersteller interesant.


    Hat jemand das Doppel Din Gerät von Codia? würde mich mal näher interessieren was das Teil so alles auf (in) dem Kasten hat.

  • schlecht nichts,


    aber


    man müsste erst mal sehen, welche Version von R66 auf dem Ersten drauf ist
    die 2006er war sehr gut bei der Ortssuche, bei der Bedienung und den Ansagen eher gewöhnungsbedürftig bis mühsam


    wenns die R66 /Navigate 7 ist, die kann ich empfehlen, auch wenn ich mit TMC gröbere Probleme in Österreich und Italien mit dem Royaltek-Protokoll hatte - was für mich nur in Deutschland mit TMC zu gebrauchen - aber ich habe das auf einem ETEN G500 getestet und hatte meine GNS-Maus nicht mit, daher war ich auf den eingebauten TMC-Empfänger des G500 angewiesen - und der hat eben das Royaltek-Protokoll X(



    Geräte wie die zweite Version haben meist auser dem grösseren Bildschirm auch noch Anbindungen an die Boardelektronik um beispeilsweise Radsensoren oder Geschwindigkeitssensoren anschliessen zu können - da isrt dann der gute GPS-Empfang nicht so wichtig