lucca 5.2 - smartcradle

  • hallo,


    hab ein lucca 5.2 und mir mal die belegung des steckers am smartcradle angeschaut. da steht: "TMC-Antenna". was heisst das? kann ich dort aus dem auto ein antennensignal anlegen und bekomme so TMC? wenn nicht: gibt es zusatzgeräte, die man an die "normale" antenne anschliessen kann, die dann für dieses "Car Audio TMC" entsprechende signale liefern?


    ausserdem frag ich ich mich ob so ein dietz canbus adapter die passenden signale für zündung, licht und tachosignal liefert. wies das jemand?


    TIA
    frantek

  • Hallo zur Frage des TMC anschlusses gibts bei BP Support folgende antwort:
    TMC-Empfang über die Lucca 5.2 Cradle?


    Dort lautete die Frage:
    TMC - Empfang über das Lucca 5.2 Cradle?
    Wie kann ich mein Cradle an die vorhandene FM-Antenne anschließen?
    Kann ich TMC auch ohne die Wurfantenne empfangen?


    Die Antwort von BP war folgende:
    Um TMC-Sender zu empfangen muss am rosa-farbigen Kabel des Cradles eine FM-Antenne angeschlossen werden.
    Starke TMC-Sender können empfangen werden, wenn man am rosa-farbigen Kabel ein 70 cm langes Kabel als Wurfantenne anschließt.
    Alternativ kann auch die vorhandene FM-Radio-Antenne benutzt werden. Dazu muss ein Y-Antennensplitter angeschlossen werden.
    Eine mögliche Quelle für Y-Antennensplitter gibt es z.B. bei: http://gns-gmbh.com/catalog/index.php?cPath=38&osCsid=7de918fb660711d15b1ea1249394f6ad&osCsid=7de918fb660711d15b1ea1249394f6ad


    Zum CAN-BUS Adapter:
    Habe einen CAN-BUS Adapter von AIV. Der hat Ausgänge für Speed, Zündung, Rückfahrsignal und Licht (In einem Ford Focus. Wie es bei anderen Fahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Kann man aber auf der HP von AIV nachschauen)


    Hab auch mal bei Dietz nachgeschaut. Da gibts CAN-BUS adapter der 1.2.und 3. Generation. Die Adapter der 2. und 3. Generation liefern alle passenden Signale die Du brauchst. Die 1. Generation hat nur speed Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von D.Harry ()

  • Hallo zusammen,


    welche Anschlüsse haben denn die Cradles des 5.2 überhaupt ?
    Es interessiert mich sehr, was Blaupunkt hier alles anbietet (hatte mich kurz vor Weihnachten gegen das noch nicht lieferbare 5.2 entschieden und statt dessen das neue VDO gewählt, da die Cradles hier einige interessante Anschlüsse aufwiesen, die nun letztlich doch nicht realisiert wurden; z.B. nun doch kein Speedsignal) :(