Problem PN 2050 nach update

  • Zitat

    Original von TomB


    Vieleicht ist der Rest grad Gassi :D :D :D


    Gruß Thomas


    oder Bier holen ausm Keller :D


    Laß das Teil mal draußen ein paar Sats fixen, dann kommen die vielleicht auch wieder mit Dir rein :D


    Spaß beiseite- Thomas hat da natürlich vollkommen Recht. Oder konntest Du vorher im Haus navigieren ?(

  • Zitat


    ... Für In-House-Navigation sind Sat-Navis nicht geeignet. Da muss man sich auf die beiden runden Dinger verlassen die man vorne im Gesicht hat.
    Den Weg zu Küche und Klo kann u.U. auch noch der mittig im Gesicht angeordnete vorstehende Riechsensor erleichtern....


    :ausheck ...außerdem müßte man ja die Wohnung digitalisieren (Ziel: Bad / Ansage: rechts abbiegen in 4,5m / vor der Wanne: Ziel erreicht)


    sorry für den leicht sarkastischen Realismus *duck-und-weg*

  • Tja, also bei meinem Navi kann ich im Haus navigieren, Karten der Zimmer sind entsprechend digitaliseiert worden, ist schon praktisch, falls man sich mal verlaufen sollte ;-)))


    Spaß beiseite, wollte damit nur andeuten, das direkt nach dem Update kaum noch Sats angezeigt wurden. Dies hat sich aber inzwischen wieder gebessert und ich bekomme auch im Haus mehr als nur 2 SATs angezeigt!
    (hatte ja schon die Befürchtung, das das Update die Empfangsqualität gemindert hätte)


    Nun ist alles wieder gut.


    Gruß
    Andre

  • Habe das gleiche Problem. Wollte auf mein PN 2050 das neuste Update mit einer SD-Card aufspielen, mit dem gleichen Effekt. Nach ca. 4 Sekunden mit der Meldung ... Update irgendwas...., jedenfalls kein blauer Laufbalken, wurde der Bildschirm schwarz. Nun lässt es sich nicht mehr starten oder reseten. Wie hast Du es wieder zum Laufen gebracht?
    Grüße

  • Schon eigenartig, bei mir hat das Update problemlos geklappt.


    Vielleicht hat es etwas mit der Version vom 2050 zu tun, seid Ihr Euch sicher, das richtige Update (2050 oder 2050S) eingespielt zu haben?


    lg
    GP

  • ja, es ist die richtige Version, die für das PN 2050. Vielleicht noch soviel zur Vorgeschichte. Ich habe eine SD-Karte gelöscht, dann das Archiv für das 2050 ohne S auf die SD-Karte entpackt. Beim ersten Updateversuch behauptete das Navi, es wäre die falsche Version. War es aber nicht... Laut Aufkleber im Akkufach ist es ein 2050. Dann habe ich die SD-Karte formatiert und noch einmal das entpackte Archiv darauf kopiert. Das Ergebnis ist Euch ja bekannt...


    Grüße Ebbes

  • Ich dachte zuerst auch, ich hätte ein 2050, hab´ dann aber das kleine "s" hintendran bemerkt... aber eben noch rechtzeitig.


    Wie war das 2050 während des Updates mit Strom versorgt?



    lG
    GP

  • Hallo,


    hat nun ja schon einige Zeit gedauert, bis Gerät vom Service zurück war......aber nun klappt es und die haben mir sogar die neuste Software draufgespielt :)


    Ich find schon interessant wenn man so die verschiedenen Meldungen durchliest wer was für Probleme hat und eigentlich ähneln die sich alle und früher oder später klappts zum Glück bei jedem!


    Ich kann nur sagen für alle die ein Softwareupdate machen wollen nur wie angegeben an KFZ oder Strom anschließen nicht an USB über PC!!!!!!!!

  • Zitat

    ...Ich kann nur sagen für alle die ein Softwareupdate machen wollen nur wie angegeben an KFZ oder Strom anschließen nicht an USB über PC!!!!!!!!


    Nicht umsonst gibt VDO einen anderen Weg vor.


    M. E. ist das Anstecken an USB riskant.


    Entweder voll geladener Akku und nirgends angesteckt,
    oder an (Lade)Spannung anschließen, richtiges Update auswählen - und action!


    Schönes WE


    GP

  • So, heute auf dem Weg ins Sauerland und wieder zurück hat das Navi mehrmals richtig böse versagt: Die blaue Linie verschwand, dann die Daten in der Statuszeile - obwohl immer hinreichend Satelliten (mindestens 7) empfangen wurden. Auch das Neuberechnen der Route funktionierte nicht. Hätten wir nicht noch eine Karte an Bord gehabt, wäre der Ausflug nicht wirklich gelungen.


    Auf dem Rückweg das gleiche Problem: Ein Stau auf der Route wurde angezeigt, der Befehl "Alternativroute" berechnen brachte ein Navi, das lange Zeit auf keinen Tastendruck reagierte...


    Zu Hause habe ich dann probiert, das Update von April einzuspielen. Das funktionierte nicht, immer wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass die Dateien nicht kompatibel seien (512 MB SD-Karte, mit WinZip extrahiert; Karte vorher auf FAT formatiert)


    Ich bin ziemlich angefressen: Übermorgen sollte meine Frau mit den Kindern und dem Navi an die Küste fahren... Das kann ich ihr kaum zumuten.


    Was soll ich jetzt am besten tun?

  • Hi,
    wenn sich das Gerät so verabschiedet würde ich drauf tippen dass es eine Macke hat.
    Da hilft warscheinlich nur einschicken.
    Die Servicestelle ist EES in Nürnberg, die sind zwar flott aber 2 Tage ist da kaum möglich.
    Versuch mal über deinen Händler einen Vorab-Tausch zu bekommen. Das wäre die einzige Möglichkeit so kurzfristig was zu machen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Genau das Problem, was ich ja auch schonmal hatte und was hier
    auch schon einige Male beschrieben wurde.


    Scheint also doch nicht so selten zu sein.


    Ggf. werde ich auch mal beim Händler nach einem Tausch fragen.


    Siutsch.