HILFE!! - falsche Sart/Ziel Berechnung

  • Hallo,
    ich habe einen Falk SC 3500 Mobile Navigator mit Mitteleuropa Karte
    (DACH und Hauptstraßen der anderen Länder)
    der bis jetzt immer gut funktioniert.
    Jetzt habe ich aber zum ersten Mal folgendes Problem:
    Ich gebe Bei Routenplanung folgendes ein:
    Start: Salzburg
    Ziel: Lido di Jesolo
    und auch umgekehrt
    Bei der Karte findet er alles auch genau jedoch bei der Berechnung
    kommt als Ziel auf einmal ein kleiner Ort in der Steiermark und er navigiert mich auch dorthin.
    Dann habe ich andere Ziele in Italien ausgewählt wie Rom und Mailand funktioniert alles wieder Super.
    Und siehe da bei Venedig wieder das gleiche Problem wie bei Jesolo.
    Bin immer nur innerhalb von Österreich und Deutschland gefahren und da funktionierte es einwandfrei.
    Genau Lido di Jesolo dort wo ich hin muss funktioniert nicht.
    Bitte helft mir ich habe den PDA schon vollkommen neu gebootet und wieder das gleiche Problem.


    DANKE AN ALLE DIE HELFEN:
    sapan

  • Welche Programmversion FN SC und welchen Kartenstand hast Du? Ich nehme mal an, dass Du DACH 2006-2 hast? Da liegen die Hauptverkehrsstrassen bereits separat vor.


    Ich hab das eben mal getestet...scheint sich um einen grundsätzlichen Fehler zu handeln. Jedenfalls kann der Zielort Lido di Jesolo nicht angebunden werden. Andere Orte in Italien funktionieren wie auch von Dir bereits festgestellt.


    Weder mit FN SC Pro noch mit FN2.5 ist eine Routenberechnung zum Zielort Lido di Jesolo möglich. Das Kartenmaterial 2006-2 (für FN SC oder FN2.5) ansich scheint in Ordnung zu sein, da auf einem PNA mit FN4.6 eine Berechnung problemlos funktioniert. Das hilft Dir so nicht weiter...da es diese Programmversion für deinen PDA nicht gibt.


    Als Lösung würde ich empfehlen eine reguläre Italienkarte einzusetzen. Navigation oder Routenberechnung von Österreich nach einem funktionierenden Ort hinter der italienischen Grenze und dort wechseln auf die Italienkarte zum Zielort Lido di Jesolo.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,
    Ja ich habe diese SD Karte - Aber ich finde es schon sehr seltsam
    dass ich gezwungen bin mir eine Italienkarte zu kaufen obwohl
    ich ja eigentlich Italien auf meiner SD Karte habe.
    Aber danke erstmals für deine Antwort. Vielleicht kennt jemand eine Lösung für dieses Problem - ansonsten muss ich mir überlegen ob ich mir eine Italien Karte zulege.


    sapan

  • Es gibt meiner Meinung nach keine "einfache" oder gar andere Lösung als die vorgeschlagene.


    Du kannst Dich an Falk wenden, es handelt sich eigentlich um einen Produktmangel. Solche Anbindungs- oder Routingfehler wird es immer geben. Perfektes Programm/Kartenmaterial kenne ich nicht.


    Obwohl das Kartenmaterial 2006-2 mit neueren Versionen als FN SC genau das macht was es soll. Für mich wäre das kein Problem, weil ich auf die Italienkarte zurückgreifen würde(die ich eh habe). Die Hauptverkehrstrassen allein ermöglichen eh kein Hausnummerngenaues navigieren. Dazu ist schon die reguläre Italienkarte nötig.


    Das komplette (West)Europakartenmaterial gibt es bei dem größten Onlineauktionshaus recht preiswert. Aufpassen das es sich um Orginalmaterial und die richtige Version handelt! Bei Falk direkt würde ich es nicht kaufen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Na dann werde ich mich gleich mal um die Karte bei e*** umsehen.
    Danke für deine Tipps.


    sapan

  • Für Interessierte:


    Geht mit Kartenmaterial 2007-2 Hauptverkehrsstraßen auch nicht.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Was passiert, wenn Du im Ort mal 1-2 Straßen explizit auswählst?


    Gruß
    amai2

  • Das ganze bezieht sich auf die Major Roads, eine Straßenauswahl ist nicht möglich.


    Unter FN2.5 ist diese Karte mit Europa benannt. FN SC habe ich aktuell nicht installiert, bei vorhergehendem Test mit Kartenmaterial 2006-2 oder 2007-1 aber gleiches Ergebnis wie unter FN2.5


    Eingaben in Routenplaner wie folgt:


    A-5200 Salzburg


    nach


    I-30017 Lido di Jesolo


    Fehlermeldung:


    Station I-30017 Lido di Jesolo konnte nicht angebunden werden!


    Gleiche Fehlermeldung für I-30100 Venezia.


    Von Salzburg nach I-00100 Roma oder viele andere Orte in Italien geht problemlos, z.B. I-30015 Chioggia, I-30027 San Dona' di Piave, I-16100 Genova oder I-80100 Napoli.


    FN4.x kennt das Problem bekanntermaßen nicht. Die Hintergründe sind mir diesbezüglich klar.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    Das ganze bezieht sich auf die Major Roads, eine Straßenauswahl ist nicht möglich.


    Ok, das hatte ich überlesen 8o
    Der Hintergrund dürfte in der Tat ein sog. Anbindeproblem sein.


    Unter den lt. http://hdy3.free.fr/Wissen/FN2004-ini.xls vorhandenen Einträgen in der 2.5 könntest Du es mal mit einem massiven Erhöhen des Wertes MaxCircleSearchID versuchen, aber völlig ohne Gewähr. :gap


    Ansonsten hilft hier leider nur, das Ziel von Hand umzusetzen, und zwar näher an eine im MR-Netz vorhandene Straße, in diesen Beispielen also tendenziell landeinwärts...


    Gruß
    amai2

  • Was verstehst Du unter massiven Erhöhen? Werte bis 3000 brachten keine Änderung.


    Klar kann man das von Hand umsetzen...aber ob das für die Mehrheit der Nutzer praktikabel wäre? Allerdings haben nur einzelne dieses Problem.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Häng für den Spaß nochmal eine 0 dran, aber danach laß es. War nur eine Idee - die anscheinend nicht funktioniert :(


    An die "Mehrheit" der Nutzer war der Tipp auch nicht gerichtet, mir ging es nur um den Versuch im gegebenen Einzelfall evtl. einen Strohhalm zu erwischen.


    amai2

  • 30000 bringt auch keine Änderung...dauert nur länger bis die Fehlermeldung kommt! :gap


    Dennoch danke für deinen Tipp...kannst Dich ruhig öfter sehen lassen!! : drink

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.