Ich soll einen Paket Datendienst abonieren

  • Hallo,


    habe den MN6 auf meinem Nokia 6233 installiert.
    Wenn ich nun das Programm starte und eine GPS BT Verbindung steht, gebe ich eine Adresse ein, möchte MN6 einen Verbindungaufbau. Dieser wird auf Nachfrage gestattet und dann kommt die Meldung, ich möchte einen Paketdatendienst abonnieren.
    Diese Meldung erscheint unabhängig vom Netzbetreiber, zumindest mit O² und E-Plus.
    Habe verschiedene Einstellungen probiert, aber es half nichts.


    Nun bin ich mit meinem Talent am Ende


    Gruß


    topifun

  • Hallo,


    dass heißt Dein Handy ist nicht richtig konfiguriert. Das kannst Du unter


    http://www.nokia.de/de/service…ekonfiguration/15350.html


    nachholen. Du verwendest anscheinend einen WAP-Internetzugang und der reicht nicht. Du musst eine GPRS Verbindung aufbauen. Das Verbindungsprofil bei Eplus heißt z.B. eplus Web


    Diesen Dienst musst Du auswählen und dann klappt es auch.


    tompetti

  • Hallo tompetti,


    das kann die Lösung sein.
    Werde es mal heute Abend mal probieren.
    Erst einmal vielen Dank.


    Gruß


    topifun


  • Hallo,


    so es hat geklappt. Zwar nicht mit der SMS Konfiguration über Nokia, aber eine manuelle Konfiguration mit den Angaben von Simyo, hat funktioniert.
    War wohl wie Du geschrieben hast, ein WAP Zugang eingerichtet.


    Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp


    Gruß


    topifun

    Einmal editiert, zuletzt von topifun ()