Die Qual der Wahl

  • Guten Tach,


    tja wo soll ich anfangen ... am besten am Anfang werden einige Leute jetzt denken und ich versuche es mal.


    Ich habe vor mir beruflich ein Navigationsgerät zu kaufen, hatte aber zuvor noch nie eins besessen und daher ist mir dieser Thread sehr wichtig. Also wenn ihr mir ein paar Tips geben wollt, dann möchte ich euch von meinem Gesuch erzählen.


    Preislich habe ich erstmal keine Grenze. Ich denke aber das der Preis des TomTom Go 910 erstmal das maximale ist. Ich habe mich schon auf vielen Seiten belesen aber jeder schreibt in seiner Artikelbeschreibung etwas anderes und beim Hersteller direkt sagt diese auch nicht grade all zu viel aus. Da ergibt sich mein Problem ... die Übersicht geht für mich verloren.
    Ich suche ein Navi, dass TMC/TMC Pro mitbringt und die RDS-Antenne im Gerät integriert ist - ich hasse diese Kabel an der Windschutzscheibe -, TTS wäre eine schöne Zusatzsache, es sollte flach gehalten sein - also kein kugelförmiges Gerät - und per Touchscreen bedient werden können also so wenig wie möglich Schalter auf der Oberfläche haben.


    Bei TomTom hat mich das One XL interessiert. Aber Falk und Becker sind auch nicht zu verachten. Dann sind da noch die weniger bekannten Hersteller und auch dort geht mir wieder die Übersicht flöten. Von der Austattung her ist das TomTom Go 910 wunderbar aber ich weiß nicht, ob ich so viele Karten von Ländern brauche, die ich in den nächsten Jahren sowieso nicht anfahre und wenn dann sicherlich nicht mit privaten oder anderem KFZ's. Medion hat seid Anfang Mai auch ein gutes Navi im Angebot, das GoPal PNA465TMC.


    Ich hoffe ich kann aus euren Beiträgen ein wenig für meine weitere Suche mitnehmen, freue mich also auf Positives und auch Negatives. Wenn noch Angaben fehlen oder ich etwas nicht beachtet habe, dann bin ich gern bereit dies zu verbessern.


    Gruß 3x

  • Das TT XL macht ja optisch einen guten Eindruck- blox die Praxistest fehlen da ja noch... Hat aber auch kein TTS, oder? Reichen Dir die enthaltenen Länder?


    Würde mir ggf. mal das Chicago 9000 von Route 66 mit TMC Pro anschauen. Die Karten sind da von II/2006, allerdings entscheidet das Navi wohl, ob Stau umfahren oder nicht...



    Die ebenfalls erhältlichen Medionnavis mit TMC Pro, scheinen ja irgendwie SW und/oder FW mäßig ein Problem mit TMC zu haben, Karten sind von IV/2006- bloß bei den vielen verschiedenen Versionen und Modellen blickt selbst der sowieso nicht so... Support nicht mehr ganz durch


    Der 7916 von Becker ist sicherlich auch ein gutes Gerät, allerdings ist dort ja der TMC-Empfänger im Cradle ausgelagert; die Karten sind mitlerweile von IV/2005 (es sollen demnächst Kartenupdates erscheinen- man munkelt aber von Preisen um die 199,-) und er hat keinen permanenten ON/Off Schalter, TTS übrigens auch nicht....Wenn schon neu- dann doch auch neuste Karten, oder? ;D



    Soll das Display mindestens 4 " groß sein? Und welche Funktionen soll es generell haben: Fahrspurassistent, Autobahn erlauben/vermeiden/verbieten, Zwischenziele, Zusätzliche POIs über Zusatzprogramme integrierbar...?


    Gruß


    volkte

  • [quote]Original von -=3xplor3r=-
    Guten Tach,


    Ich suche ein Navi, dass TMC/TMC Pro mitbringt und die RDS-Antenne im Gerät integriert ist - ich hasse diese Kabel an der Windschutzscheibe -, TTS wäre eine schöne Zusatzsache, es sollte flach gehalten sein - also kein kugelförmiges Gerät - und per Touchscreen bedient werden können also so wenig wie möglich Schalter auf der Oberfläche haben.


    Hallo,
    wie wäre mit http://navigation.falk.de/navigation/de/index.htm, Kartenmaterial kommt von Navteq stand von II/2007, software sehr stabil, sieht schick und Edel aus, ich würde Falk N220L oder P300 empfehlen :)