neue Version Kompass-Viewer (2.4.4.0)

  • Hallo Peter,


    das Seichern/Kacheln aus dem neuen Kompass-Viewer 2.4.4 (vom 2.5.2007) klappt mit dem MapManager 1.0.0.16 noch nicht.
    Fehlermeldung: "KOMPASS Kartenfenster konnte nicht gefunden werden"
    Mit der Version 2.3.6 des Kompass-Viewers klappt es ;D


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,
    die Gefahr besteht leider immer, dass der Hersteller am Programm feilt. Auf die Schnelle kann ich da leider nicht helfen, da ich diese Version nicht habe.
    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    die Gefahr besteht leider immer, dass der Hersteller am Programm feilt. Auf die Schnelle kann ich da leider nicht helfen, da ich diese Version nicht habe.

    Hallo Peter,


    das Update des Kompass-Viewers incl. der neuen PDA-Software findest du online bei http://www.kompass.at/downloads.html
    inzwischen schon das erste Update zum Update (2.4.4.1) ;D


    Grüsse - Anton

  • Danke, werde ich mir ansehen. Wird noch ein paar Tage dauern, weil ich momentan nur teuer per GPRS unterwegs bin und eh gerade den GMM kaputt programmiert habe.

  • Hallo Peter,


    inzwischen ist der Kompass-Viewer bei 2.4.6.0 angelangt ;D


    Wenn du am GMM weiterstrickst habe ich eine Bitte:
    In der aktuellen Beta-Fassung werden beim Kacheln aus dem Kompass-Viewer die Dateinamen mit einem "&" zwischen lat und long geschrieben. Das Anlegen eines Overlays oder Superoverlays für GE klappt dann zwar sehr gut mit den geotools von frank334. Leider kann GE diese Dateien wg. des "&"-Zeichens im Dateinamen nicht anzeigen :(
    In den geotools habe ich kein Skript gefunden, um dieses Problem zu lösen. Die händische Lösung ist bei mehreren Hundern Kartenkacheln zeitraubend 8)


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    In der aktuellen Beta-Fassung werden beim Kacheln aus dem Kompass-Viewer die Dateinamen mit einem "&" zwischen lat und long geschrieben. Das Anlegen eines Overlays oder Superoverlays für GE klappt dann zwar sehr gut mit den geotools von frank334. Leider kann GE diese Dateien wg. des "&"-Zeichens im Dateinamen nicht anzeigen :(
    In den geotools habe ich kein Skript gefunden, um dieses Problem zu lösen. Die händische Lösung ist bei mehreren Hundern Kartenkacheln zeitraubend 8)
    Grüsse - Anton


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch -- und auch eine Lösung in den geotools:


    gmf-correct map-source.gmf map-destination.gmf
    4 Kalibierpunkte auf die Ecken setzen
    Ungültige longitude/latitude-Werte korrigieren
    Kachel-Namen korrigieren (kein "="-Sonderzeichen")


    gmf-rename map-source.gmf map-destination.gmf "sourcepattern" "replacementpattern"
    Kacheln nach Muster umbenennen


    gmf-correct wirft aus einer GMF-Karte das "=" Sonderzeichen der Kachelnamen raus. Andere Ersetzungen sind mit gmf-rename möglich. Anschliessend können die wieder mit gmf-extract ausgepackt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von frank334 ()

  • Zitat

    Original von frank334
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch -- und auch eine Lösung in den geotools:

    Hallo frank334,


    . . . da hätte ich darauf wetten können :D ;D 8)


    Bei meinem Vorgehen komme ich nicht zu GMF, da ich nur die Einzel-Kacheln für das GE-Superoverlay brauche.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    Bei meinem Vorgehen komme ich nicht zu GMF, da ich nur die Einzel-Kacheln für das GE-Superoverlay brauche.
    Grüsse - Anton


    Egal, GMF aus den Einzelkacheln machen, gmf-rename und wieder gmf-extract. Zwar 3 Schritte, aber immer noch schneller als von Hand.


    p.s.
    es gibt auch Scripts, die aus GMF direkt das Superoverlay mache, ohne Umweg über Einzelkacheln:
    gmf2index2,gmf-kmlsuperoverlay,kal2kmlsuperoverlay-all,kal2kmzsuperoverlay,gmf2kmzsuperoverlay
    (die KMZ sollten aber nicht allzu groß sein, GB etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von frank334 ()