Ladekabel für PKW

  • Ich suche ein laaaaanges Kabel zum Anschluss an den Zig-Anzünder.
    Das Kabel, was beim Lucca dabei ist, ist ein wenig zu kurz.
    Habe jetzt ein neues Auto, wo der Abstand Frontscheibe / Armaturenbrett / Zig-Anzünder riesig ist.


    Eine Verlängerung ginge zur Not auch- hat aber den nachteil, das dann in der Mitte so nen dicker Knubbel ist...


    Grüße,


    Michael

  • Mit einem langen Ladekabel kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wirst Du wohl mit der Verlängerung leben müssen.


    Vielleicht solltest Du als Alternative das Smartcable in Betracht ziehen. Ich habe mir nämlich das Blaupunkt u.a. gerade wegen der Möglichkeit des Direktanschlusses an die Fahrzeugelektrik gekauft.


    Mich nervt das Zigarettenanschlusskabel nämlich auch.


    Als zweite Alternative bietet sich der Betrieb des Navis mit Akku an, der hält ziemlich lange durch (4-5 Stunden).


    so long minkimanki

  • Löte doch ein Stück Kabel ein. Die Verbindungsstellen mittels Schrumpfschlauch abdichten und fertig.

  • hmhm...
    das Smartcable gibts allerdings lt. BP nur für den 5.x Lucca....
    Und ist mit 35 Euro nicht gerade billig.


    Löten wäre auch ne alternative, mal sehen.


    Danke für die Tipps!


    Grüße,


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von SecretTraveler ()

  • Zitat

    Und ist mit 35 Euro nicht gerade billig.


    Der Preis ist - eigentlich - doch ganz ok; werden gerade beim Lucca 5.2 einige Anschlüsse damit zur Verfügung gestellt, die aus dem netten "kleinen" mobilen Navi einen quasi Festeinbau machen. Selbst ein Tachosignal lässt sich daran anschließen; das ist doch wohl mehr als man sich wünschen kann !
    Dies bietet momenten kein anderer Hersteller, selbst mein hoch gelobtes VDO stellt keinen Speedimpuls - Anschluss zur Verfügung ...


    Da sind 35 Euro sicherlich gut investiert, zmnal der Komfort um Meilen steigt !!


    LG
    bjmawe

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()