Unterschiede Asus A696 und A636N

  • Hallo AnH
    wo hast du den A696 so günstig bekommen?


    Grüsse, Renate

  • Hallo Gemeinde,


    habe mir vorgestern den A686 zugelegt und bin begeistert!!!


    Habe im Asus-Download-Center gesehen, da gibt es zwei "Dateien" zum downloaden, aber wofür sind diese:


    Utilities
    All OS

    Version 94 2007/02/12 aktualisieren
    Beschreibung AsusGo V94 Recovery Tool
    Improved or Fixed Items:


    1. Improved on routing.
    2. Improved on Fun Diary.


    Please follow the following procedure to upgrade utility
    1.Please unzip the files into the same folder.
    2.Please put SD card with AsusGo into card reader,or emulate the unit as a card reader from "Start"\"Settings"\"Connection"\"USB Setting" and connect it with computer.
    3.Please execute SDRecovery.exe from the folder and choose SD card.
    4.Please remove SD card from card reader then execute the file by inserting SD card into PDA,or disconnect the unit from computer and execute the program.
    Dateigröße 73.97 (MBytes)



    Version 94 2007/02/12 aktualisieren
    Beschreibung AsusGo V94 Upgrade Tool
    Improved or Fixed Items:


    1.Improved on routing.
    2.Improved on Fun Diary.


    Cautions:
    1.Whilte executing SDUpgrade tool,Please make sure that SD card has Asus Go program inside。Otherwise, upgrade procedure cannot be proceed。


    Please follow the following procedure to upgrade utility
    1.Please unzip the files into the same folder。
    2.Please put SD card with AsusGo into card reader,or emulate the unit as a card reader from "Start"\"Settings"\"Connection"\"USB Setting" and connect it with computer。
    3.Please execute SDUpgrade.exe from the folder and choose SD card。
    4.Please remove SD card from card reader then execute the file by inserting SD card into PDA,or disconnect the unit from computer and execute the program。

    Dateigröße 1.52 (MBytes)



    Diesen Display-Patch habe ich bereits installiert.


    Dank für Infos und Gruß



    PS: Hardreset (Clean-Reset) funktioniert bei mir nicht, so wie es im Handbuch steht.... Habt ihr das schonmal ausprobiert?

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    PS: Hardreset (Clean-Reset) funktioniert bei mir nicht, so wie es im Handbuch steht.... Habt ihr das schonmal ausprobiert?


    Geht auch nicht bei mir. Ich habe aber woanders einen Tipp gelesen, und so funktioniert es auch bei meinem:


    Den PDA durch langes drücken des Ausschalters herunterfahren.
    Dann den Ein-/Ausschalter und den Bestätigungsknopf (in der Mitte des 4 Wegeschalters) gleichzeitig drücken.
    Dann kommt die Sicherheitsabfrage (wie im Handbuch beschrieben), diese dann mit der ganz rechts liegenden Taste (Modusumschalttaste) bestätigen.


    Falls er nicht neu startet, sollte nochmals der Reset-Taster gedrückt werden (war aber bei mir nicht nötig).



    Zu den Dateien auf der ASUS-Downloadseite kann ich aber auch nichts weiter sagen.



    Grüße
    AnH



  • dobo1


    Hallo,
    ist der Preis noch aktuell?
    Wo gibt es den A696 zu diesem Kurs?


    Gruß Renéko


  • Klasse Danke für den Tipp, ich werde es probieren und berichten...


    Ich habe sogar bei Asus angerufen, die Tante am Telefon sprach mit einem Techniker, die meinte nämlich es kann nur so funktionieren, wie im Handbuch beschrieben...anders nicht... Naja...


    Beim Asus 63X funktionierte es nämlich auch nicht so, wie im Handbuch beschrieben, habe mir also schon sowas in die Richtung gedacht...


    Aber das selbst Asus das nicht weiß, hmm...Habe noch eine Anfrage laufen bei Asus, mal sehen was die auf meine Anfrage zurückschreiben werden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mandelek2003 ()

  • Hier die Antwort vom Asus-Support auf meine Emailanfrage:



    Sehr geehrter Kunde,


    den Hard Reset beim A686 / A696 machen Sie wie gefolgt.


    Mittlere Navigationstaste gedrückt halten und dann einmalig den Reset eindrücken. Danach den Bildschirmanweisungen folgen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards



    Gruß

  • Zitat

    Original von nobo123
    dobo1
    danke für PN


    JOO teste mal das Teil genauer :D
    wie schnell ist der Satfix und mit wieviele Sateliten


    also bei meinem 686er mit TT6 habe ich in max. 15 sekunden einen fix und kann los fahren...trallala hoppsasa


    wieviele Sat's? tja das habe ich mir noch nicht genauer angesehen, aber beim navigieren zeigt die Sat-Anzeige vollen empfang an, zwischen höheren häusern etc. halben Empfang...alles prima


    ich nutze es im querformat und das teil klebt an der frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mandelek2003 ()

  • Hallo alle,


    Ich bin auch zehr interressiert in den A696, aber in Holland (wo ich wohne) ist er nicht lieferbar :-D) Frag mich nicht warum, selbst Asus NL sagt das er lieferbar sein sollte aber kein einziger laden kan ihn liefern.
    Deshalb will ich den pda in Deutschland kaufen. Ist billiger dan in Belgien.
    Aber jetzt meine fragen:
    1. Wird den A696 in Deutschland mit einen Englischen Windows mobile geliefert?
    2. Ist das handbuch Englisch?
    3. Hat jemand erfahrung mit den A696 in einen auto mit warmteschutz frontscheibe (zb. Peugeot oder Citroen)? Ist den satfix dann auch noch ok?
    4. Wo bekomt man den A696 fur 237 euro?
    Hoffentlich kann jemand mir helfen.


    gruB


    Twan


    ps. Entschuldigung fur mein Deutsch

  • @all
    So, weil ständig Fragen wegen meinem Preis (237 EUR) kommen, hier das Prozedere:


    Im Telefon-Treff Forum gibt es einen Bereich "Werbung", dort tauscht man sich über günstige Angebote aus, auch Händler schreiben dort rein. Bei dieser Aktion (derzeit bis 30.6.) http://www.telefon-treff.de/showthread.p...15&pagenumber=1
    schliesst man 2 O2 Genion Card S Verträge, mit jeweils einem Pack dazu. Die 2 Verträge haben keine monatlichen Kosten, nur jeweils 2x 25 EUR Bereitstellungsgebühr. Jeweils muss ein Pack dazugebucht werden was eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten hat. Ich habe z.B. 1x SMS-Pack S (5 EUR monatlich) und 1x Weekend-Flat (auch 5 EUR monatlich) genommen. Diese kann man ja dann sofort wieder kündigen, so dass diese nur während der 3 Monate Mindestvertragslaufzeit Kosten verursachen. Zusammen ergeben sich also ~80 EUR Fixkosten (2x 25 EUR, 2x 3 Monate je 5 EUR). Dazu kommen 6,90 Versandgebühren, und die in dem Beitrag angegebenen Kosten des jeweilgen Handys/PDA/Kamera oder sonstiger gewünschter Hardware.


    Der 696 kostet 149,99 EUR, dazu die ~80 EUR und die 6,90 EUR. Summe = 236,90 EUR. O2 gibt wohl momentan gut Provision für neue Verträge.


    Ich habe auch schon ein Nokia 6233 bestellt (jetzt 0 EUR; Gesamtkosten 86,90 EUR), es hat alles ganz gut geklappt, nach ca. 1 Woche war das 6233 geliefert. Auf den PDA musste ich jetzt etwa 3 Wochen warten.



    Das funktioniert auch, genauso wie mein Tipp weiter oben.




    Dein Deutsch ist doch ok ;)


    1. nein, ist deutsch
    2. Handbuch (Sparversion!) ist nur deutsch
    3. Habe keine Erfahrung, aber laut anderen gibts da immer mal wieder Probleme
    4. siehe oben


    Grüße
    AnH

  • Zitat

    Original von nobo123
    dobo1


    wie schnell ist der Satfix und mit wieviele Sateliten ???


    danke


    Ich teste z. Z. mit MN6.0, Programmstart 35 s, Satfix ca. 10-60 s zusätzlich, meiner Meinung nach extrem schnell. Hier bei mir in der Wohnung (auch im Flur!) ständig 4-10 Satelliten. Das finde ich sehr gut, da das nächste Fenster ca. 4 Meter weg ist (und um die Ecke!). Vielleicht, weil es eine Dachgeschosswohnung ist (aber mit Dachboden darüber!)?


    Navigation/Neuberechnung usw. alles rasend schnell. Ich bin bis jetzt total begeistert.


    Grüße
    AnH

  • das hört sich gut an mit dem Satfix, hatte wo anders schlechtes darüber gelesen mit dem Satfix


    das MN6 recht lange braucht für den Programstart das ist bekannt, beim 1. male für den Satfix kann es extrem langdauern ( bis zu 25min sogar ), danach sollte es dann recht fix gehen


    wenns generel so 10sec sind ist es top

    .
    .
    .

  • Habe meinen 696 seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Navi-Geschwindigkeit ist sehr gut, sowohl bei Routenberechnung als auch beim Rerouting.
    Sat-Fix Zeiten sind unterschiedlich, meist aber < 30s. Laenger dauert's, wenn man zwischen dem Ausschalten und dem Neustart der Navi-Software einen Ortswechsel eingelegt hat.


    Wermutstropfen ist TMC - es ist mir bisher noch nicht gelungen, TMC zum Spielen zu bringen. Habe einen Empfaenger, der original zu einem Typhoon MyGuide gehoert - sieht aus wie "GNS TrafficBox FM9 MyGuide 7000 XL MiniUSB car charger incl.", Artikel-Nr. 4037735101777.


    Ich habe nicht wirklich Ahnung, auf welchem Port und mit welcher Baudrate der PDA das Geraet bedient. Meine Vermutung ist, dass es ueber den COM5 Port laeuft, also der gleiche Port wie GPS.


    Hat irgend jemand TMC am Laufen mit dem 696 der 686?

  • Im Benutzerhandbuch steht unter "Optionales Zubehör" u.a. auch TMC-Kabel. Also müsste es doch auch von ASUS ein kompatibles geben, oder? Habe gerade mal eine Mail dazu an den ASUS-Support geschickt.


    Was für eine Tasche / Schutzhülle ist eigentlich zu empfehlen? Diese mitgelieferte (zum Einschieben) ist ja eigentlich ein Witz, oder?


    Grüße
    AnH

    Einmal editiert, zuletzt von AnH ()

  • Sagt mal im Lieferumfang steht doch etwas von einer Bonus-CD
    auf der u.a. ein SPB-Backup Programm wäre.


    Wenn ich mir die CD anschaue, öffne, führt dies nur zu dem Webshop und man solle wohl 20 euro hinblättern.


    Habe ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß