Erfahrungen RadRoutenPlaner von DeTeMedien

  • Hallo Zusammen,


    leider hat meine Recherche keinen ordentlichen Ergebnisse gebracht, daher dieses neue Thema:


    Hat jemand Erfahrungen mit den von DeTeMedien angebotenen Rad Routen Planer Programmen?
    Lohnt sich die Anschaffung?
    Sind da auch gleich Kartenmaterialien dabei?
    Wie aktuell sind die Radweg und sonstigen(?) Informationen?
    Wie darf man sich die in neueren Versionen angepriesene PDA Unterstützung vorstellen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Viele Grüsse & enjoy
    KK :)

  • Ich verwende diese magicmaps Bundesland 3D Karten.


    Per Hand werden mehre Varianten zum Ziel erstellt und dann das Höhenprofil abgeglichen.


    Schade das bisher kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, Topokarten mit Routenfähigen Karten zu verknüpfen, so das man mit dem vermeiden von Autobahnen oder Schnellstraßen eine halbwegs gemötliche Tour ausrechnen lassen kann.

  • Diese MagicMaps Karten kenne ich und verwende sie für den Bereich NRW West - trotzdem es da ja auch den excellenten NRW Radroutenplaner gibt, der eine Art von Routingfähiger Topo-Karte darstellt...


    ...mich würde jetzt eben mal interessieren, wie der Rad Routenplaner die Radrouten zusammenstellt und auf Basis welcher Karten und Wegeinformationen... ggf. ist das dann nämlich auch eine Lösung für Dich. Solange man gut Radwege und normale Strassen zugrunde legt, würde mir das nämlich im Vergleich zu einer Topo-Karte mit jedem Matsch-Holper-Feldweg reichen... ?