Bezugsquelle Stabantenne für TMC für Navigon Triceiver

  • Hallo,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Stabantenne für den Navigon Triceiver? Bei ebay haben alle Antennen nur einen 3,5 mm Klinkenstecker, GNS hat bislang noch nicht geantwortet, aber deren Stabantenne hat ebenfalls einen anderen Stecker.


    Bitte empfehlt mir nicht den Y-Adapter. Den hatte ich bislang und war sehr zufrieden, allerdings hat mein neues Auto das Radio über einen Bus angeschlossen ...


    Danke
    MAtthias

  • Zitat

    Original von drache_grisu
    ... GNS hat bislang noch nicht geantwortet, aber deren Stabantenne hat ebenfalls einen anderen Stecker.


    Bitte empfehlt mir nicht den Y-Adapter. Den hatte ich bislang und war sehr zufrieden, allerdings hat mein neues Auto das Radio über einen Bus angeschlossen ...


    Hallo Matthias


    Wenn GNS diesen WindowClip noch hat, dann solltest Du da mal nach einem Uebergang von Cinch auf Klinke fragen. Die haben solche Uebergangsstuecke.



    Und bei Deinem Radio gibt es keinen Antenneneingang mehr, sicher?

  • Zitat

    Original von drache_grisu
    allerdings hat mein neues Auto das Radio über einen Bus angeschlossen ...


    Danke
    MAtthias


    Man soll ja nie nie sagen ;)


    Sollte das "Radio" bzw. die Bedienkiste wirklich keinen Antenneneingang haben, ist der eigentliche HF-Empfänger nur woanders positioniert.


    Ist zB bei BMW oft der Fall, je nach Gerätetyp. Dann steckt der Empfänger zB hinten links im Kofferraum, dort liegt auch ein ganz normales Antennenkabel.


    Um welches Fahrzeugmodell handelt es sich denn ?

  • Danke für die Tips. Es handelt sich um einen Audi A3 mit dem Concert-radio.


    Vorgeholt habe ich das Radio bislang nicht, nur steht in der Beschreibung die BUS-Anbindung so schön hervorgehoben, so dass ich bislang nicht auf die Idee gekommen bin, dass es trotzdem einen normalen Antenneneingang haben könnte.


    Zur Not muss ich mich dann doch an GNS wenden und die WindowClip-Antenne mit Adapter kaufen. Der Y-Adapter wär vermutlich aber deutlich besser.