Nach Update ständige Neukonfiguration

  • Ein Hallo an die Community,


    nach kürzlichen Kauf und bisherigen einwandfreien Betrieb meines Chicago 9000 TMC Pro habe ich einen Updatedownload der Version 7.0.3285 von der R66-Website vorgenommen.
    Die anschließende Installation auf dem SD-Chip mittels Cardreader klappte problemlos. Auch die Konfiguration nach Einsetzen des Speicherchips in den PNA funktionierte.


    Schließe ich jedoch die Navi-Software (nicht Standby!) - also über Schaltfläche "Schließen" im Hauptmenü und kurzes Betätigen des An-/Aus-Schalters - und starte den Chicago später wieder, muß ich jedesmal eine Neukonfiguration vornehmen (Sprache wählen, Lizenzvertrag bestätigen usw.) Sämtliche zuvor gemachten persönlichen Einstellungen sind wieder zurückgesetzt. Das ist natürlich überaus lästig. Vielleicht gibt es aber eine einfache Lösung des Problems.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Zibo

  • Der kleine Schieber an der Seite der SD-Card ist warscheinlich verstellt, der muss richtung Kontakte stehen.
    Ansonsten ist der Schreibschutz eingeschaltet und die Eingaben werden nicht gespeichert.
    Eventuell verstellt sich der Schieber beim Einschieben der Card, zumindest ist das bei einigen Leuten schon vorgekommen, dann mit etwas Tesa fixieren.


    Gruß Thomas

  • Kleine Ursache, große Wirkung. Genau das war es.


    Vielen Dank, Thomas, für den Hinweis.


    Beste Grüße
    Zibo