Zwei Fragen zum TMC.

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen TMC, habe jetzt auf Anhieb keinen FAQ hierzu gefunden, daher zwei Fragen:


    - in welchen Ländern wird TMC unterstützt?


    - was ist der Unterschied zw. TMC und TMC pro?



    Danke


    Gruß

  • Also weitesgehend habe ich die Antworten bei wikipedia gefunden....


    Dennoch ist denn der TMCPro Dienst wirklich viel besser? Und habe ich das richtig verstanden, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist?



    Und: wer hat Erfahrung in Frankreich und Spanien mit TMC? Funktioniert das zuverlässig?

  • Zitat

    Original von Dementi
    Und habe ich das richtig verstanden, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist?


    Ja, aber mit dem Kauf eines TMCpro-fähigen Navis hast du die gesamten Kosten bereits bezahlt.


    Gruß
    bonnie

  • Hier ist mal aufgelistet was TMCpro kann.


    Link


    oder dieser Artikel erklärt auch nochmal bei TMC und TMCpro


    Link

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkRaziel ()

  • Danke, den Artikel bei wiki habe ich ja schon gelesen. Der technische Unterschied ist mir auch klar, was ich dennoch nicht ganz verstehe, was für einen Nutzen der Endverbraucher davon hat... was ist denn besser bei TMCPro? Was ist der eigentliche Vorteil?

  • Danke, alles klar!


    Was kosten denn die Medion Geräte mit TMCPro in etwa?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Dementi
    Was kosten denn die Medion Geräte mit TMCPro in etwa?


    'tschuldigung, aber mein silbernes Tablett ist mir abhanden gekommen. ;)
    Ich bin mir aber sicher, daß du es selbst im Medionshop nachsehen kannst.


    Gruß
    bonnie

  • klar kann ich... aber die Aldi Preise sind doch i.d.R. attraktiver, oder täusche ich mich?