Einsatz auf dem Motorrad

  • Hallo,


    ich muss jetzt noch einmal Fragen:


    Es gibt leider noch keinen Modus für den Einsatz auf dem Motorrad in 3.0ME (Vermeidung von stark befahrenen Straßen, sondern z.B. Benutzung von "schönen" Strecken).


    Ist es für die Profis, wie sie sich im Forum zu Hauf tummeln möglich, so einen Modus zu erstellen? Oder aus einer Vorgängerversion zu implementieren? Nur mit Autobahnvermeidung ist es halt leider nicht getan!


    Sind AE und PE eigentlich auch auf diese lächerlichen 5 Ziele begrenzt? Wenn man sich eine schöne Route zusammenstellt, ist diese gezwungenermaßen ziemlich kurz. Wenn man wenigstens mehrere Routen mit 5 Zielen speichern könnte. Eigentlich ein Witz bei so einem Gerät, solch ein Feature ist sicherlich nicht hardwareabhängig.


    Wird sich an diesen Mankos mit AE/PE definitiv etwas ändern und wird diese Version als Update für 3,5" angeboten werden, bzw. was kostet das dann eigentlich?


    Habe mir extra ein kleines Navi zugelegt, da der Platz auf dem Motorrad eher begrenzt ist und dann so ein Mist!


    Danke.

  • paßt zwar nicht genau zum thema


    aber wie sieht das bei deinem gerät mit dem kontrast aus?
    ist deine kartendarstellung auch so hell?


    danke LG KM


    p.s.


    ansonsten funzt es ganz gut auf dem mopped wie ich finde

    Einmal editiert, zuletzt von kmuellerd4y ()

  • Hallo,


    ja nach Kippwinkel - ziemlich hell!


    Nutzt Du jetzt das Neue von AS oder das 470?


    Weil was "funzt" ganz gut auf dem Mopped, vermisse einen Motorrad Mode.

  • ich benutze dass von aldi süd


    genauso geht es mir auch


    mal sehen was zu dem helligkeitsthema gibt
    medion jedenfalls sagt dazu - das ist so


    lg km

  • Hallo,


    mit meinem Koordinatenprogramm kannst Du dir eine Liste (ASC-Datei) mit (beliebig vielen) Zwischenzielen hinterlegen und die auf Klopfdruck abfahren.
    Klaus_GP hat dazu einen Skin (GoPal2.0) gemacht. Den müsste man aber für die 3.0er gut abwandeln können.
    Für die Routenfunktion brauchst Du eigentlich nur 2 Buttons.


    Nur noch zur Klarstellung:
    Durch mein Programm wird nur eine Funktion zur Verfügung gestellt, um auf einfache Weise jeweils eine Route zum nächsten Wegpunkt berechnen zu lassen. Es wird nie die gesamte Strecke berechnet/angezeigt!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    wird es denn über Update möglich sein, den fehlenden Motorrad Modus zu erhalten (gibt es doch bei den Vorgängerversionen angeblich auch?) und was kosten diese?


    Danke