Typhoon 4400

  • Grüßt Euch,


    meine Schwester hat sich vor kurzem bei Plus dieses Navigationsgerät zugelegt. Jetzt sind wir am rätseln wie wohl die Daten von der CD auf das Navigationsgerät kommen sollen wenn kein Kabel dabei war.


    Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann uns einen Tip geben?
    Über Hilfe wären wir sehr dankbar.


    Gruß Marion


  • moin moin,
    seit gestern habe ich auch solch ein gerät. dann kann das ja der threat zum austauschen hier werden.....


    zu deiner frage: die daten usw. sind alle auf der SD-karte die dabei ist. reinstecken>fertig....


    ...und: wo möchtest du ein kabel anschließen? ausser strom kopfhörer und tmc hat das ding doch keine anschlüsse..


    grüße mannometer (weil wirklich schon alle anderen namen weg waren die ich versucht habe)

  • dann erstmal Glückwunsch für die Anschaffung.


    Aber sag mal, wenn du irgendwas "nachinstallieren willst" muß doch ein Datenkabel und eine CD dabei sein?


    Hätte ich das gewußt, hätte ich meiner Schwester abgeraten.


    Und wie machst du ein Update auf den neuesten Stand?


    Gruß und um Antwort bittend


    Marion

  • Hallo,


    nach der Abbildung ist auf dem Gerät eine OEM-Version der iGo-SW drauf. Diese SW ist zumindest in der PDA-Version an die verwendete Speicherkarte gebunden. Updates kann man dabei ggf. über den PC herunterladen und dann auf die Speicherkarte übertragen per Speicherkartenleser. Beim Einstecken der Speicherkarte in das Gerät werden diese Updates dann auf dem Gerät installiert. Ich denke mal, dass wird bei dem Typhoon ähnlich laufen.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Und Ihr habt Euch etwas in den Unterforen verlaufen, hier seit Ihr im Bereich für Mobiltelefone. Ich bitte mal einen freundlichen Mod, den Thread in ein passenderes Forum zu verschieben, dort findet Ihr sicher auch mehr Antworten.

  • Hallo Marion 13


    deinen Beitrag habe ich mal ins PNA/iGO/MyGuide-Board geschoben, da die Software eine iGO-OEM-Version ist und du hier sicher mehr qualifizierte Antworten bekommen wirst



    nach diesem Beschreibung hier
    hat das Teil eine SD-Speicherkarte - zumindest einen Speicherkartenslot
    also kann man über einen Kartenleser an oder im Computer da Daten rauf schreiben
    aber das hat dir manometer ja schon geantwortet
    die CD dürfte dann nur als Sicherheit gedacht sein

  • Zitat

    Original von Marion 13....Und wie machst du ein Update auf den neuesten Stand?.


    beim Orginal-iGO reicht dir dafür die Speicherkarte im Computer - der Updater prüft, welche Daten du auf der Speicherkarte hast und erkennt, ob du Updateberechtigt bist


    aber


    ich habe keine Ahnung, ob es für diese OEM-Version auch Updates geben wird - da musst du dich bei Anubis schlau machen

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    . Ich bitte mal einen freundlichen Mod, den Thread in ein passenderes Forum zu verschieben, dort findet Ihr sicher auch mehr Antworten.


    gerne geschehen

  • huhu,


    danke für die schnellen tips und antworten.


    ich gehe mal davon aus das alles was für iGo gilt auch für MyGuide 6.0 gilt. die screenshots sehen wirklich identisch aus, und daher noch ein paar nachgeschobene fragen:


    1: MyGuide wird auf einer SD-Karte und DVD ausgeliefert. auf der DVD startet ein programm zum kopieren der kartendaten und des eigentlichen programmms auf SD-Karte. könnte ich mir nun auch eine 2GB oder sogar 4GB karte kaufen und die software/karten darauf installieren um noch platz für MP3 und fotos zu haben? oder greift hier mal der "Secure"-teil der SD-Karten?


    2. Auf diesem Typhoon 4400 läuft ja winCE 4.2. ich würde gerne wie bei anderen geräten hier beschrieben die eigentliche winCE-oberfläche freischalten. muss ich dafür etwas auf der SD-karte ändern oder wird das mit dem gerät nicht klappen, da es keinen usb-anschluss hat? so ganz habe ich das noch nicht geschnallt.



    3. mehr fagen kommen bestimmt wenn ich erstmal ein paar erfahrungen mit meinem ersten navi gemacht habe... :D


    bis denn dann
    mannometer


  • kannst beruhigt neue karte kaufen.
    kopierschutz greift nicht bei MyGuide ;)



    Zitat


    2. Auf diesem Typhoon 4400 läuft ja winCE 4.2. ich würde gerne wie bei anderen geräten hier beschrieben die eigentliche winCE-oberfläche freischalten. muss ich dafür etwas auf der SD-karte ändern oder wird das mit dem gerät nicht klappen, da es keinen usb-anschluss hat? so ganz habe ich das noch nicht geschnallt.


    schau nach einer "addons.txt" auf der karte,wenn vorhanden umschreiben.
    am besten myguide gleich auf die karte sichern,dann von dort starten.

  • Hallo
    Was meinst Du mit umschreiben ?
    Der Ordner ist leer bei mir ?
    MfG Mike