Ansagefehler beim neuen MD 96220

  • Nachdem ich mich bereits über die Problematik ab und zu vorkommender Ansagefehler bei den Softwareversionen 2.0 AE und PE, sowie 2.3 AE und PE ausreichend in den passenden Unterforen zu Medion-Produkten ausgelassen habe, möchte ich mich nunmehr zu meinen aktuellen Erfahrungen mit der 3.0a ME äussern.


    Angeregt durch meine bisherigen Erfahrungen bei den PNA 470 und 465 und den verschiedenen Software-Varianten habe ich mich vorhin mit einem funkelnagelneuen Firmennavi und der enthaltenen Version 3.0 ME auf den Weg zu einer meiner Teststrecken (Verkehrskreisel der vorher mit den GoPal Vorgängerversionen Probleme verursachte) in Euskirchen gemacht.


    Der Test war ernüchternd. Es wurde wieder die verkehrte Ausfahrt des Kreisels genannt (Anzeige der Route war wie früher allerdings richtig).


    Trotz nun nicht vorhandener Text to Speech-Ansage und trotz neuem Kartenmaterial und neuer Software, sind die Ansagefehler an diesem Kreisel nach wie vor vorhanden.


    Schade eigentlich, ich hatte mit einer Verbesserung gerechnet.


    Ansonsten finde ich die neue Software sehr gelungen. Sie ist in Verbindung mit der günstigen Hardware wirklich ein Schnäppchen und braucht sich hinter den Produkten anderer Navigationslösungen wahrlich nicht zu verstecken.
    Viele Empfehlungen der letzten Monate sind eingeflossen und ich werde mit Spannung die zu erwartenden Versionen AE und PE erwarten.


    :sonne

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Belongo
    Sehr gut beobachtet, es sind leider alle Ansagefehler der Vorgängerversionen enthalten, hatten wir hier schon festgestellt :):http://forum.pocketnavigation.de/tid1069614-sid.htm
    Mfg
    Belongo



    Moin Belongo,


    danke für den Link, hatte in den letzten Wochen relativ wenig mitgelesen.


    da haben wir ja wieder das gleiche Problem. Allmählich gewöhne ich mich aber an so eigenartige Ansagen des Navis. :D


    Ich hatte mal probeweise für den Dienst so ein neues Teil besorgen lassen und bin zu der Überzeugung gekommen, das sich der Umstieg derzeit nicht so richtig lohnt. Mir persönlich fehlen in der ME-Fassung mein heiss geliebter Spur-Assistent und die sehr hilfreiche Text to Speech-Funktion sowie TMC-Pro.


    Das Oberflächendesign ist ganz nett, aber das überzeugt mich nicht. Der zusätzliche Schnickschnack mit dem Simulationsmodus interessiert mich herzlich wenig.


    Eine Schande sind die immer noch vorhandenen Ansagefehler. Schmach über die Programmierer, die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben.
    Am Kartenmaterial kann es eigentlich nicht liegen, da bei anderen Produkten mit Navtec-Material die Fehler so nicht auftreten.


    Nichts desto trotz schönes Wochenende in die Runde........... :sonne

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Das mit dem Simulationsmodus finde ich sehr gut. Damit konnte JEWUWA ja bereits einige der von mir beschriebenen Fehler "reproduzieren" und weiterleiten. Jetzt können ja auch die Entwickler endlich sehen, was sie da "verzapft" haben. ;D
    Hatte gerade wieder ein "nettes" Erlebnis mit dem 2.3erPE.


    Startpunkt:Therese-Herger-Anlage 2


    Zielpunkt: Willy-Brandt-Platz


    Option: Ökonomische Route


    Wenn ich, der Route folgend, mich in der Ursiniusstrasse befinde, dann muß ich nach links auf die A648/B8 Richtung Stadtmitte/Kongresszentrum
    abbiegen. Auch hier, an einer so wichtigen Stelle, kommt keinerlei Abbiegekommando, obwohl der Spurassistent und das Signpost, sowie die blaue Routenlinie richtig angezeigt werden. Könntest Du dies bitte mal simulieren, würde mich mal interessieren, ob der ME 3.0 hier auch kläglich "versagt".......... ;)


    Mfg


    Belongo

  • Keine Ansage beim Links abbiegen, sie sagt bei direkt anschließenden Rechtsabbiegen was von "Jetzt die Autobahn verlassen".

  • Zitat

    Original von Belongo
    Könntest Du dies bitte mal simulieren, würde mich mal interessieren, ob der ME 3.0 hier auch kläglich "versagt".......... ;)
    Mfg
    Belongo


    Ich bin doch kein Simulant......hihi.


    Da kann ich Dir im Augenblick nicht helfen. Das edle Gerät ist gerade in der Republik unterwegs und wird von Kollegen gebraucht. Habe es gestern Nachmittag noch zurückbringen müssen.


    Da haben die Entwickler den Sim-Modus bestimmt aus Supportgründen für Jewuwa mit integriert. :lachen :lachen


    Na ja, mich überzeugt das Teil in dieser Ausführung erst einmal nicht so ganz.
    Aber vielleicht geben sich die Entwickler für die PE Version ganz, ganz furchtbar viel Mühe.


    Aber mit den Fehlansagen habe ich da so meine Zweifel .... ;D


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Joerg78
    Keine Ansage beim Links abbiegen, sie sagt bei direkt anschließenden Rechtsabbiegen was von "Jetzt die Autobahn verlassen".




    Danke Dir, war mir eigentlich fast klar, es ist wirklich zum Heulen. :-D)



    Mfg


    Belongo