Welche Software für iPAQ hw6515 für Routenführung

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein Programm und das entsprechende Kartenmaterial um beim inlinern den Streckenverlauf, Geschwindigkeit usw. angezeigt zu bekommen.
    Da bei TomTom die meisten Radwege nicht eingezeichnet sind und auch keine Routen importiert werden können, kann ich damit nix anfangen.
    Darum suche ich eine Software die auf dem iPAQ hw6515 läuft und z.B. mit Top50-Karten gefüttert werden kann.
    Da ich auf dem Gebiet bisher noch keine Erfahrung habe, benötige ich eure Hilfe. Ich habe mir zwar schon ein paar Programme angeschaut, aber wenn ich ehrlich bin, noch keins gefunden was nicht auf dem Ipaq 6515 abstürzt oder ich bin mit der Bedienung nicht klar gekommen.
    Darum wäre eine kurz Erklärung, wie man z.B. Karten und Routen nutzbar macht, sehr willkommen. ;)


    Die Strecken selber habe ich teilweise schon bei GPSies veröffentlicht. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit, diese auch unterwegs zu nutzen.
    Es wäre zwar schön, wenn die Software und Karten Freeware wären, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn jemand ein Programm kennt, was in der Preislage bis 70 liegt und zuverlässig läuft, wäre das auch kein Problem.


    Ich danke schon mal für eure Mühe und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte.


    Gruß
    Phantom90

  • Ob die Programme laufen (hast Du ein 240*240-Display?) weiß ich nicht, aber prinzipiell kommen Glopus und OZIce in Frage

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Dank für die schnelle Antwort. :tup


    Ja, der iPAQ 6515 hat ein 240*240 Display, was bei den meisten Programmen dazu führt, das ein (wichtiger) Teil von der Arbeitsoberfläche fehlt.
    Ich habe mir aber gerade schon dieses Glopus angeschaut und sieht so aus, als wenn es das ist was ich suche.


    Dank der Anleitung von hopi war es dann auch kein Problem eine Karte in Glopus zu bekommen.
    Werde das Tool nachher mal genauer austesten...

  • Dann schau auch gleich hier rein: Klick


    insbesondere der Glopus Map Manager für deine Top50 ist Gold wert :]


    Viel tiefer bin ich leider auch noch nicht eingestiegen, aber da geht noch ne Menge mehr...

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Ok, werde mir den Link auch mal genauer anschauen.


    Hast du oder jemand eine Ahnung ob es solche Tools auch für SymbianOS (S60) gibt?

  • Zitat

    Original von Phantom90
    Hast du oder jemand eine Ahnung ob es solche Tools auch für SymbianOS (S60) gibt?

    Hallo,


    z.B. http://wild-mobile.com/


    Grüsse - Anton