(Hat sich erledigt)

  • Bitte löschen Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Gutschka ()

  • Moin, moin!


    Bei den ganzen "Umbau-Anleitungen" für die iCN von Navman steht immer ganz deutlich dabei, daß dieses auf eigene Gefahr passiert.


    Der Navman ist, auch wenn Du ein ActiveSync usw. hast, nicht unbedingt mit einem PocketPC vergleichbar, auf dem Du mal eben die eine oder andere Software installieren kannst. Dieses ist allerdings keine Eigenart der Navman's sondern ist allen PNA's eigen.


    Mit Hilfe der Suchfunktion hättest Du sicherlich auch noch einige weitere Threads zu diesem Thema mit ziemlich identischer Fragestellung gefunden. Die Antworten sind bei all diesen Threads auch ziemlich gleich.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Gutschka Hallo,
    ich habe jetzt schon einige Foren durch, und wende mich nun an euch.


    Nun wurde hier ja schon x-mal darüber geschrieben, dass WinCE und WinMobile & Co sich eben insbesondere dadurch unterscheiden, dass WIN-CE-Software auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten ist. Und die hardware von TomTom und Navman unterscheidet sich doch ganz erheblich.


    Jetzt ist der Navman softwaremäßig tot und da wird auch Navman - nicht unberechtigt - erst einmal die Kasse aufmachen.


    Irgenwie befassen sich all Deine Artikel mit der grundsätzlichen (Un)Möglichkeit die Software des Herstellers A auf einem Gerät des Herstellers B zu installieren. Bestimmt hast Du auch einen VW Golf mit Opel Motor und BMW Lichtern . . .

  • @NavMobile:
    Sorry, aber ich persönlich finde dein Posting ziehmlich destruktiv und arrogant.


    Meiner Ansicht nach sollten Foren dafür da sein neue Wege zu suchen und zusammen zu schauen, wie man diese beschreiten kann statt immer nur alles Schlechte zu suchen und einander anzuprangern.


    In zahlreichen Foren (inkl. PocketNavigation) sind Bruchstücke beschrieben, dass es möglich ist die TomTom Software (legal!) auf einem Navman Navi zu installieren. ... alleine eine gute und einfach reproduzierbare Anleitung fehlt.


    Bitte nimm mein Posting nicht persönlich - hier im Forum tummeln sich sehr viele Menschen, die dich besser verstehen als mich - irgendwie bestärkt ihr euch stets gegenseitig statt mal nach neuen Wegen zu suchen. Das genau ist auch der Grund, warum ich zwar schon lange mitlese, aber bislang keine Lust hatte mich zu beteiligen.

  • Zitat

    Original von Tahtu
    @NavMobile:
    Sorry, aber ich persönlich finde dein Posting ziehmlich destruktiv und arrogant.


    Respekt, dass Du zum Schulmeistern extra einen Account angemeldet hast 8)

  • Gibts hier im Forum eine Funktion sich wieder komplett abzumelden? Mir geht es hier zu wenig um die Sache und doch zuviel um persönliche Eitelkeiten...


    Sorry, für meine Postings - kommt nicht wieder vor.

  • @ all,
    also ich hätte mir auch andere Antworten erwartet, es gibt auch andere Mitglieder hier, die mir sehr viel weiter geholfen haben, als nur idiotische Nichtssagendes gelaber zu schreiben.


    Ich wollte nur auf eine normale Frage eine normale Antwort. Ist daß denn zuviel verlangt. Es hätte auch gereicht, wenn man schreibt" Sorry, aber eher abzuraten, da es zu 99% nicht geht".
    Aber nein, diese kindischen Sätze wie von NAVMOBILE "

    Zitat

    Bestimmt hast Du auch einen VW Golf mit Opel Motor und BMW Lichtern . . .


    Es sind hier im Forum bestimmt alle so wie du: Navi kaufen, einschalten und jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit navigieren lassen, nur um zu sehen ob sich der Weg vielleicht mal ändert!


    Es gibt aber auch solche wie ich, die ein wenig experimentieren wollen, um zu sehen was wirklich machbar ist...


    Aber naja....wäre ein gutes Forum, wenn man es mit Erwachsenen zu tun hätte.....vor 1 Jahr war es noch anders...


    Cu
    and buy buy