Fatal Application Error - Bitte Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich zähle auch zu den "Fatal Error" Geschädigten und bin - nach einigen Selbstversuchen - auf dieses geile Bord gestoßen.


    Danke auch von mir für die zahlreichen Tips und Hilfestellungen und vor allem die Geduld, die die Cracks unter Euch mit den Newbies haben.


    Meine erste SD-Card war Schrott, konnte nicht gelesen werden. Medion schickte eine Neue, die beim Beschreiben per Card-Reader (womit wohl: Medion-PC :() auch nicht funktionierte. Gott sei Dank konnte ich diese Karte mit Hilfe des Laptops meines Sohnes (Vista) reparieren.


    Dann kommt der neue Fehler:
    Habe die SD-Karte formatiert, Installation drauf, aufs Navi gezogen: Navi (noch ohne Karten) läuft. Wie von Jewuwa beschrieben wurde dann die Karte wieder formatiert und dann die ersten Karten installiert.


    Wenn nun die Karte ins Navi kommt, erscheint eine neue Fehlermeldung, in der zahlreiche Zeichen durch ein Quadrat ersetzt und somit nicht lesbar sind. Karte raus und Navi geht problemlos auf die erste Seite.


    Lösung: Ich habe neu formatiert, die Installation draufgepackt - und gelassen - und dann die ersten Karten installiert.


    Siehe da, es funktioniert. Navi läuft also nur mit SD-Karte auf der - zusätzlich zum Navi selbst - auch die Installationsdaten enthalten sind. ?(


    Ich war immer der Meinung, die Installationsdaten gehören nur aufs Navi selbst.


    Weiß jemand, warum ich sie doppelt haben muß?


    Gruß
    Asbus

  • Hallo Asbus,
    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von Asbus
    Wenn nun die Karte ins Navi kommt, erscheint eine neue Fehlermeldung, in der zahlreiche Zeichen durch ein Quadrat ersetzt und somit nicht lesbar sind.


    Das ist eigentlich das typische Zeichen, daß der Cardreader die erforderlich Datenmengen nicht verwalten kann.
    Schau doch mal auf der HP von Medion, ob für deinen im PC verbauten Cardreader nicht ein Patch angeboten wird.
    Ansonsten kostet der immer wieder gern empfohlene (weil garantiert kompatibel) externe 35 / 1 von Hama < 10,- .


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    danke für den Tip mit dem Card-Reader, der ist bei mir schon vorgemerkt. :D


    Habe leider vergessen zu erwähnen, das ich nach dem Formatieren der Karte alle Daten nur noch per Sync neu überspielt habe, damit eben der Fehler nicht durch den Reader/Writer übertragen werden kann.


    Danach konnten die Länder einwandfrei gelesen werden, nur eben nicht ohne die install-Daten.


    Gruß
    Asbus