MAX678RVD für 999€

  • Tag Gemeinde,


    da mir wiedermal das Auto aufgebrochen worden ist muß jetzt ersatz her.
    Jetzt habe ich das Clarion MAX678RVD für 999 in Frankreich gefunden.
    Habe mit Clarion gesprochen und die meinten sie würden eh nur Europamodelle hier verkaufen und somit seihen die Geräte mit den Deutschen identisch.
    Garantie dürfte durch den 2Jahres Vor Ort Service auch keine Rolle spielen.
    Mein Arbeitskollege könnte mir das Teil sogar direkt mitbringen aber irgendwie bin ich noch unsicher das gute Stück in Frankreich zu kaufen.

  • Darf ich mich hier mal mit meiner Frage dranhängen?



    Mir ist das etwas suspekt, wenn das Nachfolgemodell doch erheblich billiger ist als das Auslaufmodell?!


    Das 668 kostet noch rund 1.500,-- / das neue 678 nur mehr rund 1.200,- (beim deutschen Händler)


    Wurde da irgendwo abgespeckt - oder soll man sich einfach freuen, dass auch mal was billiger wird? ;)


    LG


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von moema ()

  • Ich würde sagen freu dich.
    Clarion will ja dieses Jahr in allen Bereichen Car-Audio, Multimedia etc. jedem Hersteller den Kampf ansagen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Mir ist das etwas suspekt, wenn das Nachfolgemodell doch erheblich billiger ist als das Auslaufmodell?!


    Das 668 kostet noch rund 1.500,-- / das neue 678 nur mehr rund 1.200,- (beim deutschen Händler)


    Wurde da irgendwo abgespeckt - oder soll man sich einfach freuen, dass auch mal was billiger wird?


    Abgespeckt wurde nichts, es ist aber auch nichts dazu gekommen. Die viel gelobte DivX-Kompatibilität gibt es bei diesem Gerät nicht. Auch nicht beim MAX973. Das wiederum kann und kostet etwas mehr.


    Es verhält sich wie bei den PC's im Laufe eines Jahres, gleicher Preis bei mehr Leistung oder geringerer Preis bei gleicher/ähnlicher Leistung.


    Solltest Du gerade über ein 668 nachdenken, lohnt es sich nicht unbedingt auf das 678 zu warten. Außer wegen dem Preis. Aber dann könnte man ja immer warten.....

  • Stimmt nicht alles was hier erzähl wird.


    Es gibt doch unterschiede von MAx668 zum 678. Dies liegen allerdings im Detail. Produktbeschreibung gut durchlesen und vergleichen.


    Zudem Empfehle ich das Gerät bei Händler vor Ort zu Kaufen. Bei Inverstitionen um 1000 sollte man in Notfall auch einen guten Sevice haben. Was bringt es mir 100 zu spraen und wenn ich eine Frage habe und beim Händler vor Ort nachfrage nur dumme Antworten bekomme.


    Glaubt mir einGuter Support ist mehr wie 200 wert.
    Gerade wenn es sich um so Komplexe Geräte handelt.
    Wenn ich irgendeine Frage habe gehe ichzu meinem Hädnler der kümmert sich um mich. und das Kostenlos.

  • Rückfahrcamera Eingang...........
    Andere Backgrounds.........
    Bessere BT unterstützung.......... (natürlich nur über Speziellen Adapter)
    usw.



    sagte ja die Stecken im Detail und sind für den Normalen nicht erkennbar.

  • Zitat

    Original von Piccowolf
    Rückfahrcamera Eingang...........


    Ein Eingang für eine Rückfahrkamera ist am 668 vorhanden. Bei Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das 668 auf die Kamera (soweit vorhanden).


    Zitat


    Andere Backgrounds.........


    Farben/Designs können im 668 gewählt werden, optional zusätzliche von der Clarion-HP downloden.
    Würde ich aber nicht als den großen Wurf bezeichnen der eine neue Gerätegeneration rechtfertigt. Diese Änderungen sind üblicherweise bei einem Update dabei.


    Zitat


    Bessere BT unterstützung.......... (natürlich nur über Speziellen Adapter)
    usw.


    Bluetooth ist mit dem BLT433 möglich, ob der neue Adapter besser funktioniert bleibt bei dem Umfang der übrigen "Änderungen" abzuwarten. Die unpraktische Bedienung des Adapters bleibt wie bisher. Ich kenne noch keinen mit der "neuen" Technik.


    Spätestens wenn irgendwann im Herbst (so der Buschfunk) die Updates von Clarion zur Verfügung stehen, werden wir sehen, ob es für das 668 auch eins gibt oder ob nur das NAX963 aktualisiert werden kann. Sollte das 668 dabei sein, werden die von Dir aufgeführten "Neuerungen" des 678 auch im 668 verfügbar sein. Leider kommt das Karten-Update dann so spät, dass die ersten Wettbewerber bereits das nächste Update auf den Markt bringen.

  • Erwischt....


    Habe auch nie behauptet, dass es grawierende unterschiede gibt ;D


    Halte es jedoch nicht für ein größeres Problem....
    Wenn ich überlege wieviele Hersteller auf Teufel komm Raus komplett neue Produkte auf den Markt werfen ohne, dass diese Fehlerfrei funktionieren dann doch lieber so. An diesen Geräten speziell für den UVP von 1199 ist absolut nichts auszusetzen. Alles was der Normale USer braucht ist vorhanden, zu dem noch in super Qualität. (Habe noch nie mitbekommen, dass solch ein Gerät defekt ging) Zumindest in meinem Kreise nicht.
    Das mit der BT FS hätten die Ing. von Clarion den gleichen Adapter wie bei dem MAX973HD nehmen sollen Also den BT-573. der hat eigentlich alles was man braucht und funktioniert auch noch richtig gut.


    Grüßle