Strassensuche auch nach Autobahnen, Landes- und Kreisstrassen möglich

  • Hallo,


    vielleicht ist es für die Meisten ein alter Hut: ich habe jedenfalls gerade erst entdeckt, dass man auch nach Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstrassen suchen kann (z. B. A1, B55, L111, K1).


    Mir ist zwar noch kein praktischer Nutzen in den Sinn gekommen, aber schön zu wissen, dass das geht. :)


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von schlesi ()

  • Zitat

    kein praktischer Nutzen im Sinn


    Ich weiß einen praktischen Nutzen:
    ;).
    Nüvi will dich auf die (fiktive) A 3 führen, du möchtest aber unbedingt die besser ausgebaute/breitere (fiktive) A 5 nehmen - Suchen - und als Zwischenziel eingeben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • MadMike,


    es wird so langsam Zeit für dein erstes Buch:"1.000 Tipps & Tricks zum Garmin nüvi" ;)

  • Leider ändern die sich mit fast jeder Firmware, und neue Erkenntnisse kommen auch ständig hinzu. Ich füge ja nicht nur immer einen weiteren Tipp an, sondern aktualisiere auch ständig ältere.


    Außerdem - wer kauft sich das Buch, wenn er die Tipps hier downloaden und ggf. ausdrucken kann? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ja, Arnold, das wäre in der Tat eine praktische Anwendung. Ich habe mich mal gerade testhalber von Köln nach Düsseldorf über die A57 statt, wie üblich, über die A59 routen lassen. Der Nachteil ist, dass du eine Ortschaft eingeben musst, welche die Autobahn kreuzt. Daheim ist das kein Problem, aber unterwegs unpraktisch. Aber man kann ja nicht alles haben...


    Das wäre noch eine schöne Option für künftige Navis: wenn es längere quasi parallele Autobahnen (wie z. B. die A57 und A59 zwischen Köln und Düsseldorf) gibt, könnte das Navi den Anwender eine Variante auswählen lassen.


    Gruß
    Thomas

  • :-D) Posting gelöscht, da Schlesi und Madmike um 4 Stunden früher dasselbe gepostet haben, mir aber nichts verraten haben! :-D)


    DIE Lösung:

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()