Absoluter Neuling braucht Hilfe !

  • Hallo, habe mir am Samstag das LOOX 100 N zugelegt. Ist mein erstes Navi und irgendwie komme ich nicht so ganz mit klar. Das ganze fängt schon bei der Partnerschaft an. Ich muß mich immer als Gast anmelden, weil es nicht anderst geht. Ein Update des LOOX kann ich auch nicht durchführen. wenn ich einen Softstart mache, erkennt der PC das Gerät nicht. Außerdem kann ich auch keine anderen Karten auf das LOOX laden. Zur Zeit ist nur D drauf und der POI Finder 2, V2.9845. Eine neuere Version bekomme ich nicht drauf. Beim versuch Kartenmaterial draufzuspielen, sagt der Rechner ständig, daß die SD karte nicht drinne ist?! Ich weiß nicht mehr weiter und brauche bitte dringend euren Rat. Schon mal danke im vorraus. MFG Tom

  • Hey Tom,


    wilkommen im Forum.
    Laß es, die Karten über ActiveSync zu kopieren das geht in die Hose weil, das Programm mit größeren Datenmengen nicht klar kommt. Besorge dir einen Cardreader zum Bsp.: Hama 35in1 für ca 10. Das er dein Gerät nur als Gast annimmt ist normal da du keinen PDA hast. Welche Version von Activesync hast du? Die aktuelle ist die 4.50 probiers mal damit ob er dein Gerät besser erkennt. Eventuell kontrolliere mal deine Firewall


    LG Veit

  • also die firewall ist ok. ich habe das 4.2 drauf. habe aber auch noch 4.5 aufm rechner. das problem was jetzt aktuell ist, ich seh nur noch den startbildschirm. kann nix ändern ,nix ausstellen. es geht irgendwie gar nix mehr an dem ding. jemand einen tipp?

  • Hi Tom79,


    mach erst mal den Akku aus dem Loox N100 (Hard-Reset)!


    Ich nehme an du hast den Poi-Warner nicht den Poi Finder.


    Versuche den Poi Warner erstmal zu deinstallieren.


    Danach sollte der Loox vom PC als Laufwerk erkannt werden,
    wenn das der Fall ist kannst du auch andere Karten auf die miniSD
    kopieren : drink


    Mit dem Poi Warner kann man nur noch mit Active Sync an den
    Loox heran,das kopieren von größeren Datenmengen (Karten)
    sollte man dann nur noch wie Veit80 bereits sagte mit einem
    Kartenleser machen.


    Viel Erfolg

  • so habe mir jetzt einen card reader zugelegt. den 35in1. nur habe ich keinen adapter von sd auf mini sd. kann ich die karte mit irgend nem trick trotzdem zum laufen bekommen?

  • Hi Tom79,
    kurz und schmerzlos nein ! :-D)


    Funktioniert dein Loox jetzt wenigstens
    wieder ?

  • Zitat

    Original von Tom79
    so habe mir jetzt einen card reader zugelegt. den 35in1. nur habe ich keinen adapter von sd auf mini sd. kann ich die karte mit irgend nem trick trotzdem zum laufen bekommen?


    Die mini SD die Kontakte nach oben dann in den Cardreader
    einschieben, nicht wie bei normalen SD Karten nach unten.
    Habs ausprobiert funktioniert.


    mfg Heinz

  • Hi Holsteiner,
    geil das Forum :D wieder was gelernt :gap


    Hab´s gleich probiert geht tatsächlich : drink