Welches Navi ?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und weiß nicht, ob die Frage im richtigen Teil des Forums steht.
    Ich versuche es trotzdem:


    Könnt Ihr mir ein Navi-Stand alone Gerät empfehlen in der Preisklasse bis max. 300.- ? Ich dachte so an tomtom oder Falk. Könnt mir ja mal eure Meinungen senden.


    Gruß und Danke Euer Hempel

  • Was für eine Frage


    Da du diese unter der Rubrik des TT One gestellt hast, wird dir dieser hier sicher auch wärmstens empfohlen werden.


    Schilder doch einmal auf was es dir ankommt, den der One ist in mehreren Varianten, Regional oder Europe zu haben. Dann gibts auch noch den One XL mit TMC.


    Die anderen Modelle von TT sind auch nicht zu Verachten, diese bieten mit unter Freisprechfunktionen fürs Handy sowie auch TMC an.


    Mit bis 300 Taller bekommst du mittlerweile einiges Geboten.


    Z.B.
    TT One Regional +/- 220 Taler
    TT One Europe +/- 280 Taler
    TT One XL Regional +/- 300 Taler


    Mein Tipp: www.meintomtom.de


    Hier kannst du dich neben der Herstellerhomepage www.tomtom.com ausreichend informieren.


    Alles andere wäre rein spekulativ.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Was soll er haben, eine gute Frage.
    Eigentlich soll er navigieren können. Vielleicht die Strassennamen ansagen,
    ein vernünftiges Display haben.Und einfach zu bedienen sein.


    Sonst ist es eigentlich egal.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Hempel

  • Wenn du erstmal ein Navi hast, werden die Wünsche noch kommen...


    Willst du damit in den Urlaub fahren? Willst du vorher Routen planen? Willst du TMC haben? Soll das Navi mp3s abspielen können?


    Strassennamen kann bei TT nur der GO910 ansagen. (der hat TTS= Text to Spech)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Wer die Wahl hat, hat die Qual :angst


    Wie Franz schon geschrieben hat, der GO910 hat TTS= Text to Spech.
    Die Bedienung der TT's ist selbsterklärend einfach, die Displays sind gut und navigieren können sie alle.


    Empfehlen kann ich dir den One Europe, der ist schön klein und flach. Der One XL hat ein größeres Display.


    Aber wie gesagt, die anderen TT Modelle sind auch nicht ohne.


    Wobei der neue One XL schon mit den neuen 2007 er Karten ausgeliefert wird. Außerdem hat er wie schon gesagt TMC.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()


  • Hallo


    Schau doch mal in's Einsteigerboard...


    Einsteigerboard


    ...da gibt es Kaufberatungen wie "Sand am Meer".


    Empfehlen könnte ich auch den TTOne bzw. den TTOneXL [soll ab Ende Mai erhältlich sein].


    Wenn TTS dabei sein soll und das Ganze auch noch über TMC [oder gar TMCpro] verfügen soll, wäre vielleicht der PNA470 von Medion noch eine Empfehlung...


    Mediongopal


    ...liegt aber laut Medionshop bei 399 Taler. Wobei wohl in nächster Zeit eine neue Version [GoPal3] auf den Markt kommt. Was mich bei Medion abschrecken würde... der Support ist eine Katastrophe und die Verarbeitung kommt nicht ganz an TT ran.


    Auf TTS verzichte ich bewusst... das "Gequassel" würde mir auf den Nerv gehen, in der Stadt ist das Ganze gelegentlich zu langsam, die Aussprache diverser Namen ist gelegentlich eine Lachnummer... :gap ...und den Wert der Mehrinformation halte ich für gering.


    Falk kenne ich nur aus der Anfangszeit... das war eine ernüchternde Erfahrung [Routing und Anzeige auf dem TFT]... ob sich da Entscheidendes geändert hat...??? Wobei der neue N220L ganz gut aussieht. Zumindest die Darstellung auf dem TFT wurde offensichtlich verbessert. Liegt aber auch eher bei 400 Taler...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Servus,


    ich hab Deinen Beitrag ins Einsteigerboard verschoben - im TT-Board wirst Du vermutlich die meisten postivien Meinungen zu TT erhalten, nachdem Du aber an mehrere Anbieter gedacht hast, ist Dein Thread hier besser aufgehoben.


    Vor allem sind die Meinungen differenzierter ;)


    cu Peter