TS7000 zu dunkel? Hier die Lösung...

  • ...und ich weiß, ich werde mir jetzt Unmut zuziehen und Schläge beziehen...


    ...aber der Reihe nach.


    Zufällig hatte ich gerade einen Medion PN470 zur Hand und wollte mal ausprobieren, ob MN6 darauf läuft.


    Da hier noch keiner etwas darüber geschrieben hat, dachte ich mir, es müsse schwierig sein.
    Also erst mit dem Sunnysoft Backupmanager ein Backup vom TS gezogen und das dann auf den Medion überspielt.
    Dann mit der Fähnchentaste gestartet und MN6 vom Desktop aus gestartet.


    LÄUFT!


    Dann habe ich noch mal einen Hardreset auf dem MEDION gemacht und die MN6-Karte gleich eingelegt, aber wieder vom Desktop aus gestartet.


    LÄUFT AUCH!


    -> VIEL ZU EINFACH, das kann ja jeder :P


    Was das mit der Überschrift zu tun hat?


    Der Medion 470 ist viel heller, da erkennt man bei Sonneneinstrahlung wesentlich mehr.
    Evtl. wäre es ja eine Option, wenn es denn unbedingt MN6 sein soll, das PNA 465 zu kaufen und darauf MN6 laufen zu lassen.


    Das wäre zusammen vom Preis her gar nicht so uninteressant.


    So, einen schönen sonnigen Tag wünscht euch noch


    Peter

  • Besonders Variante 2 zu veröffentlichen ist ja gemein- normalerweise schreibt dann immer jemand "und dann ging es nicht weiter" :]
    cu,dehlya

  • Für alle die jetzt weinen...


    ...der TS7000 hat wenigstens den besseren Stylus. Der vom 470 ist ganz aus Plastik und lässt sich nicht verlängern. :D


    Gruß Peter

  • ...und für alle, die das auch versuchen wollen:


    Ihr braucht die Software für den 7000er. Die gibst im Update.


    Einmal entpacken, dann hat man eine exe. Diese Exe dann in Winrar schmeißen und dann sieht man einen Ordner für den 6000er und einen für den 7000er. Im 7000er sind dann die benötigten Dateien.


    Der Sunnysoft-Backupmanager macht übrigens nur ein Backup vom Windowsordner und vom Hauptspeicher.
    Das würde also niemanden wirklich etwas bringen, hätte er mein Backup, weil dann ja noch die MN6 Software fehlt.
    Die müsst ihr euch natürlich kaufen, aber dann müsste es gehen.


    Gruß Petr

  • Hallo, mit welcher PNA version vom MN6 hast Du das peobiert, würde mich interessieren.



    Gruß
    jarni

  • Es war die Version 6.1 für den TS7000.


    Mir kam da eben so eine Idee :wow


    vielleicht hängt das Funktionieren bei mir ja mit meiner veränderten Recource-datei zusammen.
    Die habe ich seinerzeit aus dem Ice-Skin und Flinkis Pfeilen gemixt und die ist deutlich größer als die normale.


    Das ist jedenfalls das einzige, was anders ist bei mir.


    Hier gibst die Datei immer noch


    Wer hat Skin für PNA-7000T ??


    Viel Erfolg beim Basteln


    Gruß Peter



    P.S.


    Also was ich überprüft habe war:
    Meine MN6 Karte in den PNA 470.
    Mit Fähnchentaste gestartet -> Desktop frei.
    In den MN6 Ordner geganen und von dort die MN6.EXE gestartet.


    Programm lädt normal, Poi-Warner beschwert sich, dass die Registrierung nicht stimmt.
    Dann habe ich noch eine gespeicherte Route eingeladen und diese per Simulation ablaufen lassen.
    Sah alles aus wie immer - nur heller ;D

  • Genauso habe ich es auch gemacht, aber nix geht....... ?(



    Mfg


    Belongo


  • Hast du auch meine Recourcedatei verwendet?


    gruß Peter


    P.S.


    Vielleicht braucht man auch eine funktionierende SD-Karte von einem TS7000 und die Dateien des Updates reichen alleine nicht aus.


    Da müsst ihr euch wohl oder übel jemanden suchen, der einen TS7000 hat wenn es anders nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

  • Fehlermeldung: MN6 is not a valid Windows CE Application




    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von peline


    Hast du auch meine Recourcedatei verwendet?


    gruß Peter



    Ja, habe ich drinn


    Mfg


    Belongo

  • Bei mir funktioniert es aber nach einem kompletten Ausschalten des PNA 470 oder wird durch das lange Betätigen des Ausschaltknopfs kein Hardreset beim 470er durchgeführt?


    Gruß Peter

  • Doch, dieser Knopf löst den Hardreset aus. Aber, daß es eine "spezielle" Version des MN|6 für den TS 7000 gibt, wäre mir neu. Ich habe hier die "stinknormale" PNA Version und zwar genauso, wie ich sie von Navigon bekommen habe.




    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Man,


    warum probiert ihr denn nicht mal aus, dieses Updatefile


    PNA_Update_6.1_Build_555.exe (gibst bei Navigon)


    NOCHMALS mit WinRAR zu öffnen?


    Dann seht ihr nämlich u.a.


    update_files_pna7000


    und darin befindet sich ein MN6-Ordner und eine MN6.EXE!!!


    So, ich geh jetzt grillen!


    Gruß aus Köln

  • Was glaubst Du wohl, was ich hier betreibe ? :)
    Lesen kann ich noch..... ;)


    Mfg


    Belongo